In 3 Tagen bist du tot 2

Bewertung durch Schifferl  70% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „In 3 Tagen bist du tot 2“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (11.10.2015 20:04) Bewertung
Wrong Turn in Tirol
Nachdem es der erste Teil geschafft hat, als österreichischer Horrorfilm zu überzeugen, versucht es nun die Fortsetzung es ihm gleich zu tun. Die Handlung schließt zwar – mit einer Unterbrechung von ca. eineinhalb Jahren – an die des ersten Teils an, doch die im Filmtitel erwähnten drei Tage haben diesmal nichts mit der Story zu tun.

Auch geht dieser Teil in eine ziemlich andere Richtung. Konnte man beim Original teilweise grob Parallelen zu „Ich weiß was du letzten Sommer getan hast“ erkennen, ist hier vielleicht der Film „Wrong Turn“ als Ideengeber auszumachen. Diese österreichische Version besticht wieder durch eine sehr gute Inszenierung, guten düsteren Bildern und einer überzeugenden Hauptdarstellerin. Sabrina Reiter, auf die dieser Teil eindeutig zugeschnitten ist, muss hier um einiges mehr einstecken (aber auch austeilen), als noch zwei Jahre zuvor. Und das alles auch noch viel blutiger. Hier hat sich der Film eindeutig mehr in Richtung Horror entwickelt. Ein Punkt, der glücklicherweise auch erhalten geblieben ist, ist der gesprochene österreichische Dialekt - diesmal bekommen wir schönen Tiroler Dialekt geboten.

„In 3 Tagen bist du tot 2“ ist ein weiterer ernst zu nehmender Horrorfilm aus Österreich, der eine starke Hauptdarstellerin und eine solide Geschichte zu bieten hat. Andreas Prochaska hat mittlerweile schon eine beeindruckende Filmografie vorzuweisen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „In 3 Tagen bist du tot 2“
zurück zur Userseite von Schifferl