Watchmen - Die Wächter

Bewertung durch dani_01988  85% 
Durchschnittliche Bewertung 62%
Anzahl der Bewertungen 25

Forumseintrag zu „Watchmen - Die Wächter“ von dani_01988


dani_01988 (10.03.2009 20:37) Bewertung
The Watchmen - Die Wächter
also ich kannte die oder das Comic(s) vorher nicht, deshalb wusste ich auch nicht soo wirklich worum es geht.
ich war auch sehr überrascht, dass es ein Film über Superhelden sein soll, wobei die doch nicht mal wirkliche Superkräfte haben. Dr. Manhattan hat ja auch nur Kräfte aufgrund eines Unfalls, von daher ist er auch kein "geborener" Superheld.
aber gerade dieser Aspekt war garnicht mal so uninteressant, dass Leute, die zwar sehr gute Kampffähigkeiten besitzen, das Böse bekämpfen und sich als Superhelden titulieren, aber in wirklichkeit "nur" menschen sind.
ich habe mir etwas schwer getan die Figuren zu "verstehen", jedoch wurde der Film so aufgebaut, dass jeder zu gegebener Zeit "seine Geschichte" erzählt. man möchte über jeden einzelnen Charakter mehr erfahren und über seine Geschichte. das wurde wirklich gut rübergebracht.
Die Effekte sind auch toll gelungen und es gibt auch jede Menge Action.
ich finde, man kann diesen Film nicht als typische "Comicverfilmung" ansehen, sowie ich es oft gehört habe, da es in diesem Film eigentlich keine wirklichen Superhelden gibt, sondern einfach "Menschen", die gegen das Böse kämpfen und dabei eben "nur" menschen sind, die halt etwas besser in sachen Kampftechniken ausgebildet sind.
aber trotzdem finde ich, dass der film gut gelungen ist und sehr empfehlenswert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Watchmen - Die Wächter“
zurück zur Userseite von dani_01988