Ananas Express

Bewertung durch 8martin  20% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Ananas Express“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (05.02.2012 16:22) Bewertung
Pinienapfel Express
Eine der inzwischen angesagten Komödien (2008). Die Handlung ist eigentlich unwichtig. Irgendwer ist aus irgendeinem Grund hinter irgendjemandem her. Wegen der Effekte wird maßlos übertrieben: eine ganze Hanfplantage, eine weibliche, farbige Polizistin mutiert zur Killerin. Dabei gibt es jede Menge flotte Sprüche, viel Klamauk und trotz Blut und Ballerei eigentlich keine richtigen Toten. Hier sind Schießereien Spielereien und es kämpfen Stehaufmännchen. Dabei geht ganz schön viel zu Bruch. Das scheint auch Absicht zu sein: dumm, dümmer, Dale und Saul. Seth Rogen hat wieder einmal Gelegenheit, sein Talent für turbulente Komik unter Beweis zu stellen. Es geht letztlich nur darum, wer kommt aus einer Keilerei mit dem coolsten Joke davon? Wer übertrifft wen mit Komik und Gag? Wenn man etwas nicht gut findet ’ist es pissy!’ und ’Gerichtszusteller’(das ist wirklich Dales Job!) wird mit ’Gerichtebesteller’ verwechselt. Klar, dass am Ende in dieser Materialschlacht alles in die Luft fliegt. Das wollte Regisseur Green aber nicht so stehen lassen. Drum hat er noch einen ziemlich dämlichen, völlig überflüssigen Nachschlag drangehängt. Dabei hatten sich doch schon vorher alle ganz toll lieb.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ananas Express“
zurück zur Userseite von 8martin