6 Einträge
7 Bewertungen
72.9% Bewertung
  • Bewertung

    Pinienapfel Express

    Eine der inzwischen angesagten Komödien (2008). Die Handlung ist eigentlich unwichtig. Irgendwer ist aus irgendeinem Grund hinter irgendjemandem her. Wegen der Effekte wird maßlos übertrieben: eine ganze Hanfplantage, eine weibliche, farbige Polizistin mutiert zur Killerin. Dabei gibt es jede Menge flotte Sprüche, viel Klamauk und trotz Blut und Ballerei eigentlich keine richtigen Toten. Hier sind Schießereien Spielereien und es kämpfen Stehaufmännchen. Dabei geht ganz schön viel zu Bruch. Das scheint auch Absicht zu sein: dumm, dümmer, Dale und Saul. Seth Rogen hat wieder einmal Gelegenheit, sein Talent für turbulente Komik unter Beweis zu stellen. Es geht letztlich nur darum, wer kommt aus einer Keilerei mit dem coolsten Joke davon? Wer übertrifft wen mit Komik und Gag? Wenn man etwas nicht gut findet ’ist es pissy!’ und ’Gerichtszusteller’(das ist wirklich Dales Job!) wird mit ’Gerichtebesteller’ verwechselt. Klar, dass am Ende in dieser Materialschlacht alles in die Luft fliegt. Das wollte Regisseur Green aber nicht so stehen lassen. Drum hat er noch einen ziemlich dämlichen, völlig überflüssigen Nachschlag drangehängt. Dabei hatten sich doch schon vorher alle ganz toll lieb.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.02.2012
    16:22 Uhr
  • Bewertung

    Einfach nur GEIL!

    Der Film ist einfach spitze! Ich hab mich dabei so kaputt gelacht wie schon lange nicht mehr, einfach nur zum Schießen, vielleicht der beste Film, den ich je ausgeliehen hab, ich find wirklich der Film ist einfach großartig, echt zu empfehlen, habe selten einen soooo lustigen Film gesehen und die Szene mit James Francos Fuß in der Windschutzscheibe ist einfach nur episch, ich liebe diesen Film!!!!!!
    16.08.2011
    23:30 Uhr
  • Bewertung

    "Der beste Stoff ,den es auf den Markt gibt"

    Also diese Komödie ist echt Geschmackssache, auf der einen Seite ist sie total krank, auf der anderen Seite ist sie echt total komisch. Vor allem James Franco weil er total dämlich ist. Allerdings sei hier erwähnt, dass der Film nicht einfach irgend so eine typische Kiffer-Komödie ist, den gegen Ende entwickelt sich der Film schon als rasante Action-Komödie.
    Ich fand den Film echt krass, aber ist halt Geschmackssache.
    03.11.2009
    17:13 Uhr
  • Bewertung

    Ananas Express

    „Dort wo man kifft, da lass dich ruhig nieder. Dort singen nämlich auch die bösen Buben nette Lieder.“ (alte Kiffer-Weisheit) Na, so ganz stimmt die eingerauchte Philosophie ja nicht, betrachtet man die Troubles, die Kiffer Dale und Dealer Saul mit dem legendären Kifferkraut „Pineapple Express“ haben und worin es nur so von korrupten Cops, brutalen Drogenbaronen und unliebsamen Zeugen wimmelt, die beseitigt werden sollen. Fazit: Wenn Sie „The Big Lebowski“ mochten, werden Sie den ANANAS EXPRESS schon seiner doppelten Dröhnung (inkl. Wendecover!) wegen nicht versäumen wollen!
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    02.04.2009
    14:11 Uhr
  • Bewertung

    wunderheilmittel marijuana

    "pineapple express"(so der OT) ist eine wirklich feine kleine komödie, die nicht nur das drogenthema auf die schaukel nimmt, sondern sich (gegen ende hin) auch/ vor allem als Actionthrillerparodie versteht. Seth rogen wollte wohl unbedingt mal einen actionhelden spielen. Die Gags wirklen irgendwie nie gekünstelt, sind aber manchmal leicht überspitzt- was diesem film nur guttut.
    james franco beweist wieder mal, dass er ein guter und unterschätzter schauspieler ist.

    schade dass dieser film nie im kino war bei uns...
    bbb3_56b424993e.jpg
    08.03.2009
    23:03 Uhr
  • Bewertung

    High Life

    Produzent Judd Apatow versorgt die Welt in den letzten Jahren in regelmäßigen Abständen mit leichter Unterhaltung, bei der man weiß was man bekommt. „Superbad“, „Beim ersten mal“, „Nie wieder Sex mit der Ex“. Und wie schon bei den aufgezählten Filmen, wird man auch bei „Ananas Express“ bestens unterhalten. Das Buch zum Film stammt übrigens wie schon bei „Superbad“ aus der Feder von Hauptdarsteller Seth Rogen und von Evan Goldberg. Was den Film aber ein wenig von seinen Vorgängern abhebt ist die exzessive Verwendung von Mord und Gewalt. Zwar immer noch eine Komödie, aber mit reichlich Action. Neben Seth Rogen glänzen in dem Film James Franco, der als dauerbekiffter Drogendealer das Gegenteil seiner sonstigen Rollenklischees spielt und Danny R. McBride der in diesen Film einfach unkaputtbar ist - ein wenig wie „Immer Ärger mit Bernie“ aber eben ohne tot zu sein...
    uncut_4fd94f1238.jpg
    02.11.2008
    23:35 Uhr