So viele Jahre liebe ich dich

Bewertung durch 8martin  70% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „So viele Jahre liebe ich dich“ von 8martin


8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (12.07.2010 13:43) Bewertung
Ein qualvolles Geheimnis
Ein wenig amüsanter Film, der einen schon deprimieren kann. Das Ambiente ist zunächst der übliche Familienalltag von heute, mit all seiner Hektik und Komik. Da platzt Juliette hinein. Kristin Scott Thomas ist furchterregend ernst. Man ahnt von ihrem Verhalten her ihre tragische Vergangenheit: schuldig oder unschuldig? Ganz allmählich kommen in Gesprächen Details ihrer Tat an Licht. Natürlich hat sie ihren kleinen, sterbenskranken Sohn geliebt und dennoch…
Die eigentliche Problematik wird nur narrativ dargestellt. Im Anschluss kann man darüber ja diskutieren. Bleibt die Frage: Warum hat sie so lange geschwiegen? Wollte sie sich bewusst bestrafen? Die Antwort, die der Film letztlich gibt, lautet: auch Sterbehilfe ist Mord. Oder geht es um Schuld und Sühne? Ein Film für eine überschaubare Zielgruppe.
 
 

zum gesamten Filmforum von „So viele Jahre liebe ich dich“
zurück zur Userseite von 8martin