The Blair Witch Project

Bewertung durch Little Miss Sunshine  10% 
Durchschnittliche Bewertung 57%
Anzahl der Bewertungen 38

Forumseintrag zu „The Blair Witch Project“ von Little Miss Sunshine


Constantine (26.08.2008 10:47)
Muss die Kamera immer mit?
Ich pflichte dir da gerne bei... Man kann wirklich andere Dinge nebenbei tun und verpasst nichts, dass ist das Traurige daran.... Der Nervenkitzel "Was passiert gleich" ist durchaus vorhanden nur bekommt man Migräne beim zusehen wenn die Kamera immer dahinwackelt ^^
 
 
Little Miss Sunshine (26.08.2008 14:48) Bewertung
Stimmt, ja,
es ist wirklich traurig, dass man nebenbei andere Dinge tun kann, denn das zeigt wirklich deutlich, dass der Film leider nicht so gut ist, denn ein wirklich genialer Film verlangt 100% Aufmerksamkeit vom Zuseher, ganz egal ob er spannend, einfach nur unterhaltsam oder lustig, romantisch ist, was auch immer.
Den Nervenkitzel hab ich leider nie verspürt, was bei einem Film, der im Genre Horror oder Grusel eingestuft ist, einfach absolut daneben ist.
Das Dahinwackeln der Kamera fand ich auch nicht so schlimm, im Gegenteil, ich finde, das war das einzige, was den Film authentisch gemacht hat...so hat man wenigstens das Gefühl gehabt auf eine Art Reise, also fürs Fernsehen, auf eine Art Doku mitgenommen zu werden...
Den 2. Teil schenk ich mir somit komplett.

Little Miss Sunshine (26.08.2008 10:18) Bewertung
Von der Idee her gut,
jedoch die Umsetzung war wieder mal unter aller Würde. Ich habe schon so viel von diesem Film gehört und alle waren bis jetzt auch immer relativ begeistert, ich wurde aber mehr als enttäuscht.
In den ersten 5 Minuten hab ich mich wirklich schon auf den weiteren Verlauf des Films gefreut, danach hab ich mich aber so derart gelangweilt, dass ich nebenbei 100 000 andere Dinge gemacht habe, nur nicht mich voll und ganz auf den Film konzentriert.
Die Idee, mit einer Handkamera etwas "Realem" oder auch nur sehr "realistischen Gerüchten" auf den Grund zu gehen, hat ja schon mal super geklungen. Leider übertrumpft dann aber die Langeweile die Spannung. Schade irgendwie. Man hätte so viel mehr daraus machen können.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Blair Witch Project“
zurück zur Userseite von Little Miss Sunshine