16 Einträge
38 Bewertungen
57.1% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Ein Film den man nicht gesehen haben muss!

    Wieder so ein Film wo ich mich Frage, warum war der noch mal so toll? Das einzig tolle ist, dass man alles aus der Sicht einer Wackelkamera sieht, wie es ja in "Cloverfield" nachgemacht wurde. Aber in "Cloverfield" ist wenigstens noch was passiert. Hier kommt die Handlung einfach nicht in Gang, die ganze Zeit wird man mit nervigen Sprüchen zugeballert und es passiert nichts. Und das Ende war mehr als unspektakulär. Bis auf die tolle Kamerarbeit, ein recht überflüssiger Film.
    23.01.2012
    17:02 Uhr
  • Bewertung

    Blair Witch Project

    Ich habe mich vor einiger Zeit gefragt, ob "Blair Witch Project" ein Film ist, den man gesehen haben muss? Nachdem ich ihn mir endlich angesehen habe, bin ich der Meinung, das man das nicht muss. Der Film ist zwar nicht grauenhaft, und hier wurde sozusagen für viele Zuseher das Stilmittel Handkamera eingeführt, was den Film vielleicht für manche sehenswert macht, aber vorallem der Schluss ist für mich verwirrend und wird leider nicht vollständig aufgeklärt. Nach einer Internetrechere wurde mir klar, dass der Film durch die Medien so hoch gepusht wurde, da die Erfinder Monate zuvor eine fiktive Story in der Zeitung veröffentlicht hatten, in der bekannt gegeben wurde, das Studenten verschwunden waren. Blair Witch Project nahm dann Bezug auf diese Nachrichtenmeldung und wurde dadurch erst zu so einem Erfolg.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    22.06.2011
    13:37 Uhr
  • Muss die Kamera immer mit?

    Ich pflichte dir da gerne bei... Man kann wirklich andere Dinge nebenbei tun und verpasst nichts, dass ist das Traurige daran.... Der Nervenkitzel "Was passiert gleich" ist durchaus vorhanden nur bekommt man Migräne beim zusehen wenn die Kamera immer dahinwackelt ^^
    constantine_63f744ebb1.jpg
    26.08.2008
    10:47 Uhr
    • Bewertung

      Stimmt, ja,

      es ist wirklich traurig, dass man nebenbei andere Dinge tun kann, denn das zeigt wirklich deutlich, dass der Film leider nicht so gut ist, denn ein wirklich genialer Film verlangt 100% Aufmerksamkeit vom Zuseher, ganz egal ob er spannend, einfach nur unterhaltsam oder lustig, romantisch ist, was auch immer.
      Den Nervenkitzel hab ich leider nie verspürt, was bei einem Film, der im Genre Horror oder Grusel eingestuft ist, einfach absolut daneben ist.
      Das Dahinwackeln der Kamera fand ich auch nicht so schlimm, im Gegenteil, ich finde, das war das einzige, was den Film authentisch gemacht hat...so hat man wenigstens das Gefühl gehabt auf eine Art Reise, also fürs Fernsehen, auf eine Art Doku mitgenommen zu werden...
      Den 2. Teil schenk ich mir somit komplett.
      26.08.2008
      14:48 Uhr
    • Bewertung

      Kamera

      Jep, meiner meinung nach muss die Kamera imma mit, das ist das besondere an den Film!
      26.08.2008
      16:19 Uhr
  • Bewertung

    Von der Idee her gut,

    jedoch die Umsetzung war wieder mal unter aller Würde. Ich habe schon so viel von diesem Film gehört und alle waren bis jetzt auch immer relativ begeistert, ich wurde aber mehr als enttäuscht.
    In den ersten 5 Minuten hab ich mich wirklich schon auf den weiteren Verlauf des Films gefreut, danach hab ich mich aber so derart gelangweilt, dass ich nebenbei 100 000 andere Dinge gemacht habe, nur nicht mich voll und ganz auf den Film konzentriert.
    Die Idee, mit einer Handkamera etwas "Realem" oder auch nur sehr "realistischen Gerüchten" auf den Grund zu gehen, hat ja schon mal super geklungen. Leider übertrumpft dann aber die Langeweile die Spannung. Schade irgendwie. Man hätte so viel mehr daraus machen können.
    26.08.2008
    10:18 Uhr
  • Bewertung

    50-50

    Also wie der Film dagestellt ist ...ist wirklich erschreckend realistsch
    ABER
    das ist auch das einzige was an dem Film erschreckend ist ....
    Obwohl ich nicht so der Horro-blut-gemetzel-fan bin , sondern eher thriller(psycho)
    fand ich den Film etwas fad
    es passiert einfach nix....
    26.07.2008
    15:40 Uhr
  • Bewertung

    Einer der realistischen Filme überhaupt

    Normalerweise ist kein Film 100% realistisch!!!
    Aus einem einfachen Grund:
    Man spielt etwas vor...

    Aber.. wenn ich einen Film nennen kann, der an die 100% am Nächsten kommt, dann ist es dieser Film:

    - Die Geschichte wurde offenbar nach Fakten nachgebildet

    - Man sagt in gigantischen Wälderregionen wie Kanada leben auch Kannibalen!

    Es werden keine Special-Effekts und die Charakter wirken auch nicht umbedingt geschminkt oder stundenlang eingeübt...

    Das grosse Plus an diesem Film fällt in ein Wort:
    UNHEIMLICH

    Der Schluss ist etwas verwirrend und fragwürdig...
    ...aber es braucht auch gewisse Mysterien in unserer Welt.

    Fazit:
    Ein Film, in dem Fantasie und Realität verschmelzen wie noch nie.
    24.03.2007
    01:57 Uhr
  • Bewertung

    Eigendlich schade.

    Der Film ist zwar ein ganz neues Gene. Doch die verwackelte Kamarasicht (absicht) ist wirklich nicht zum aushalten. Auch die wenigen Shock-Effekts sind nicht besonders gruselig. Auch wenn der Film nur wenig gekostet hat aber viel eingenommen, blieben die meisten Besucher wohl unzufrieden. Schade, aus dem Film und dem neuen Gene hätte man so viel machen können. Der Film ist teilweise auch sehr langweilig.
    20.10.2006
    21:41 Uhr
  • Bewertung

    Absurd

    Ich kann mich für diesen "Film" überhaupt nicht begeistern, da er einfach kein Horrorfilm ist, sondern bloß den verkrampften Versuch darstellt, eine gruselige Realdokumentation zu machen, jugendliches Publikum mit einer riesigen PR-Masche zu verarschen und dann kleinlaut zuzugeben, dass alles so furchtbar gestellt war, aber "man nichts davon wusste".
    Wer sich davon überzeugen hat lassen, tut mir ehrlich leid, kann aber unter keinem allzu hohen IQ leiden.
    29.06.2006
    13:56 Uhr
  • Bewertung

    wer sich

    noch erinnert.
    hype ist einfach alles. aus diesem grund hab ich junger spund den film auch im kino gesehen.
    einzig die abschluss szene ist hängengeblichen.
    fazit: dabei sein ist alles
    kim606_4086b33d9c.jpg
    22.02.2006
    17:14 Uhr
    • Bewertung

      ich

      erinnere mich blos noch an eine teichszene am anfang und das da wenig gruselstimmung rüberkam.
      29.08.2006
      18:12 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge