Elegy

Bewertung durch Little Miss Sunshine  100% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Elegy“ von Little Miss Sunshine


Little Miss Sunshine (26.08.2008 18:18) Bewertung
Schon wieder nicht geschafft!!
Habe mir so fest vorgenommen, heute endlich mal den Film anzusehen, ist dann im Endeffekt aber erst wieder nichts draus geworden. Schade, dabei hab ich mich schon so drauf gefreut. Penelope Cruz ist zwar nicht gerade einer meiner Lieblingsschauspielerinnen, jedoch gekoppelt mit Ben Kingsley kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass sie zusammen nicht nur eine gute Partie abgeben, also dass sie als Paar dann sehr harmonisch wirken werden, sondern auch, dass die Story, obwohl die ja nicht gerade nach "neuem Stoff" riecht, recht gut werden wird.
Meine Hauptmotivation den Film anzusehen kommt allerdings daher, dass Isabel Coixet bei dem Film Regie geführt hat. Ihre beiden Vorgängerfilme "Mein Leben ohne mich" und "Das geheime Leben der Worte", beide übrigens mit der grandiosen Sarah Polley in der Hauptrolle, waren unglaublich schön, berührend und wirklich mehr als gefühlvoll. Kurz um: Ich freue mich schon wirklich sehr auf den Film!!
 
 
 
Little Miss Sunshine (28.08.2008 15:12) Bewertung
Isabel Coixet oder die Liebe zum Film
Wow, also dass der Film sooooooo gut werden würde, hätte ich mir fast nicht gedacht! Ich war schon auf etwas ziemlich Außergewöhnliches bzw. wirklich qualitativ Hochwertiges eingestellt; schließlich gibt sich Ben Kingsley nicht für "irgendwas" her und von Isabel Coixet ist man sowieso nur Spitzenmäßiges gewohnt.

Ich hatte ja zuerst mal Bedenken, dass Penélope Cruz und Ben Kingsley vor der Kamera wirklich hamonieren würden und jetzt kann ich zu 100% versichern: Ja, sie haben sogar wunderbar schön miteinander harmoniert. Die beiden spielen einfach so leidenschaftlich, realistisch und man beginnt vor allem in der letzten halben Stunde über das Leben allgemein, sein eigenes und besonders über gewisse Situationen nachzudenken, die sicher jeder von uns schon mal durchlebt hat bzw. noch durchleben wird.

Was geschieht, wenn wir DIE Liebe unseres Lebens einfach so gehen lassen? Was ist, wenn wir wirklich erst im Nachhinein draufkommen, dass der Mensch tatsächlich unsere große Liebe ist, wir das aber zuvor weder zu schätzen bzw. überhaupt nicht gewusst haben, weil wir einfach nicht an die große Liebe geglaubt haben oder es einfach nicht wahrhaben/glauben haben können, dass auch wir ihr jetzt mal begegnet sind!?

Der Film ist insgesamt einfach nur total gut gemacht und auch wunderschön. Der Film kommt zwar mit wenig Musik aus, die die es gibt ist dafür aber umso besser eingesetzt und auch wahnsinnig gefühlvoll, etwas melancholisch, unterstreicht die gesamte Stimmung aber super.
 
Little Miss Sunshine (28.08.2008 15:12)
Isabel Coixet oder die Liebe zum Film
Wow, also dass der Film sooooooo gut werden würde, hätte ich mir fast nicht gedacht! Ich war schon auf etwas ziemlich Außergewöhnliches bzw. wirklich qualitativ Hochwertiges eingestellt; schließlich gibt sich Ben Kingsley nicht für "irgendwas" her und von Isabel Coixet ist man sowieso nur Spitzenmäßiges gewohnt.

Ich hatte ja zuerst mal Bedenken, dass Penélope Cruz und Ben Kingsley vor der Kamera wirklich hamonieren würden und jetzt kann ich zu 100% versichern: Ja, sie haben sogar wunderbar schön miteinander harmoniert. Die beiden spielen einfach so leidenschaftlich, realistisch und man beginnt vor allem in der letzten halben Stunde über das Leben allgemein, sein eigenes und besonders über gewisse Situationen nachzudenken, die sicher jeder von uns schon mal durchlebt hat bzw. noch durchleben wird.

Was geschieht, wenn wir DIE Liebe unseres Lebens einfach so gehen lassen? Was ist, wenn wir wirklich erst im Nachhinein draufkommen, dass der Mensch tatsächlich unsere große Liebe ist, wir das aber zuvor weder zu schätzen bzw. überhaupt nicht gewusst haben, weil wir einfach nicht an die große Liebe geglaubt haben oder es einfach nicht wahrhaben/glauben haben können, dass auch wir ihr jetzt mal begegnet sind!?

Der Film ist insgesamt einfach nur total gut gemacht und auch wunderschön. Der Film kommt zwar mit wenig Musik aus, die die es gibt ist dafür aber umso besser eingesetzt und auch wahnsinnig gefühlvoll, etwas melancholisch, unterstreicht die gesamte Stimmung aber super.
 
Little Miss Sunshine (28.08.2008 15:15) Bewertung
Isabel Coixet oder die Liebe zum Film 2
Tja, wer Isabel Coixet's Arbeiten kennt, der weiß ja ungefähr was sie macht, mit welchen Themen sie sich sonst auch gern beschäftigt. Deshalb traue ich mich fast zu sagen, dass der Schluss schon eher "Coixet-typisch" ist. Was aber gar nichts macht, ganz im Gegenteil.
Das tolle an ihr ist, dass man sich zwar immer wieder an den Vorgänger erinnern kann und man dann immer denkt, "Nein, in dem Film nicht, diesmal kommt was anderes". Und siehe da, im Endeffekt kommt wieder das gleiche, nur einfach auf eine ganz andere Weise umgesetzt. Und jede Weise ist für sich superschön.
Lange Rede, kurzer Sinn: Alle, die noch nie was von ihr gesehen haben, ab in die nächste DVD/Videothek. Es lohnt sich.

zum gesamten Filmforum von „Elegy“
zurück zur Userseite von Little Miss Sunshine