Standard Operating Procedure

Bewertung durch MacGuffin  80% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Standard Operating Procedure“ von MacGuffin

macguffin_e82d176bca.jpg
MacGuffin (18.01.2009 10:24) Bewertung
Standard Operating Procedure
Kann ein Foto die Welt verändern? Tja, wohl kaum! Auch wenn jene 12 Fotos aus dem Gefängnis von Abu Ghraib in Baghdad, die die etwas, nun ja, originelle Demokratisierungsmethode einiger GIs dokumentierten, ein kräftiges Schnaufen der Verantwortlichen und ein ach so betroffenes bis wohlfeil entrüstetes Räuspern der sogenannten Weltöffentlichkeit zur Folge hatten. Der begnadete Dokumentarist ERROL MORRIS geht nun in seiner elaborierten Schein-und-Sein-Studie dem „Werdegang“ dieser Bilder, ihrer Ver- und Entwertung nach. Und erzählt damit auch einiges über „gerechte“ (0,027 %) und andere Kriege (99,973 %) …
Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
 
 

zum gesamten Filmforum von „Standard Operating Procedure“
zurück zur Userseite von MacGuffin