The Mothman Prophecies

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „The Mothman Prophecies“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (29.12.2004 16:20) Bewertung
Prophetie im 20. Jahrhundert ...
... wird genauso angezweifelt wie schon anno dazumal, lange vor Christi Geburt.. Im Buch Dtn 18,9-22 ist klar fest gelegt, wie wahre Prophetie aussieht bzw. wie man/frau sich zu verhalten hat: auf wahre Prophetie soll man/frau hören und ihr folgen!

Mit dem Problem, dass nicht viele sich so bereitwillig den Vorhersagungen stellen, kämpft Richard Gere in diesem Film. Er wird selbst scheinbar zufällig Zeuge seltsamer Phänomene in einer US-Kleinstadt und beginnt eines Tages, an sie zu glauben. Doch wer die Zeichen der Zeit erkennt und andere warnen will, stößt auf Unverständnis.

Angeblich beruht der Film auf wahren Begebenheiten. Na gut, das kann hier nicht überprüft werden. Was wir aber zu sehen kriegen, ist überraschend gut inszeniert und holt seine Spannung aus dem Drehbuch statt aus Spezialeffekten oder schindelig machendem Schnitt. Bravo.

Haarsträubend bleibt die Story aber trotzdem.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Mothman Prophecies“
zurück zur Userseite von Harry.Potter