Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Bewertung durch Harry.Potter  60% 
Durchschnittliche Bewertung 65%
Anzahl der Bewertungen 13

Forumseintrag zu „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (04.01.2008 10:15) Bewertung
Das Neandertal ist nicht weit ...
Wer so wie ich das Buch, an dem sich der FIlm orientiert, gelesen hat, für den sind die "Thesen", die in dem Film vorkommen, natürlich nichts Neues. Und man(n) durfte sich schon von Haus aus erwarten, nicht besonders gut weg zu kommen, was die angebliche Hochentwicklung der Spezies Mensch männlichen Geschlechts betrifft. Natürlich läßt sich über die Thesen des Buches vorzüglich streiten bzw. kann man auch sagen, dass alles, was dort behauptet wird, den Menschen auf ein reines Triebwesen reduziert, das nur scheinbar in der Lage ist, nach seinem freien Willen Entscheidungen zu treffen und sich so auch mitunter bewußt gegen seine Triebe zu stellen. (Ich bin davon überzeugt, dass Menschen das können und glaube nach wie vor daran, dass Mensch (m/w) vernunftbegabt im Sinne der Möglichkeit zur Einsicht in das Richtige, Gute ist.) Trotzdem bietet das Buch eine große Sammlung von heiteren Beispielen, wie unterschiedlich Mann und Frau doch denken, fühlen und handeln. Der FIlm hat sich leider vorwiegend jene heraus gepickt, bei denen es um das Paarungsverhalten geht und kreist somit im Wesentlichen immer wieder um das Selbe. So ist der gröhlende Neandertaler-Mensch ein-, zweimal ganz witzig, beim sechsten Mal bekommt der Witz dann doch einen Bart, der mindestens so lang ist wie des Keulenschwingers Haare. Und so läßt der FIlm von Minute zu Minute an Humor immer mehr nach und vermag sich nur noch mit brachialer Situationskomik vor dem niveaulosen Absturz zu retten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“
zurück zur Userseite von Harry.Potter