Machete

Bewertung durch Schifferl  80% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „Machete“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (29.11.2015 20:20) Bewertung
Am Anfang war der Trailer
Was als Fake-Trailer im Tarantino/Rodriguez-Projekt „Grindhouse“ begann, wurde nun wirklich zu einem „ganzen“ Film. Der Look der „Grindhouse“-Filme wurde dabei beibehalten und aus dem zweiminütigen Trailer wurde doch noch erstaunlich viel Story herausgeholt. Obwohl die Handlung hier eher nebensächlich ist, stehen doch ganz andere Dinge auf der Prioritätenliste ganz oben: Gewalt, Splatter, sexy Frauen und coole Sprüche. Und von allem gibt es hier reichlich.

Einen Film wie „Machete“ objektiv zu bewerten ist schwer bis unmöglich. Wer sich diesen Film ansieht, wird sich wahrscheinlich schon vorher mit Quentin Tarantino und Robert Rodriguez auseinandergesetzt haben und so schon etwas darauf vorbereitet sein, was ihn erwartet. Diese Seher-Schicht wird diesen Film sicher positiv aufnehmen, da er doch herrlich überdreht ist, sich absolut nicht ernst nimmt und so gesehen Spaß macht (auch wenn man teilweise aufgrund mancher Szenen und Einfälle auch nur mehr ungläubig den Kopf schütteln kann). Leute, die vorher schon nichts mit den beiden Filmemachern anfangen konnten, werden sehr wahrscheinlich auch hier nicht glücklich werden. Aber so ist es nun mal.

Mir hat „Machete“ jedenfalls sehr gut gefallen und es ist genau der Film geworden, den der Trailer damals versprach :-) Neben Danny Trejo, dem der Film auf den Leib geschneidert wurde, gibt es ein Wiedersehen mit einer schon ziemlich abgemeldeten Action-Legende – Steven Seagal. Und auch die weitere Besetzung lässt mit vielen bekannten Namen aufhorchen. Von Oscar-Preisträger Robert De Niro, über den ehemaligen Serien-Helden Don Johnson, dem mittlerweile abgestürzten Ex-Kinderstar Lindsay Lohan bis zu den hübschen Power-Frauen Michelle Rodriguez und Jessica Alba reicht die abwechslungsreiche Liste von Hollywood-Stars.

„Machete“ setzt den „Grindhouse“-Weg konsequent fort und präsentiert erstklassiges C-Movie Trash-Kino. Einfach entspannen und dabei zusehen, wie sich die Stars unter der Anleitung von Rodriguez auf der Leinwand austoben.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Machete“
zurück zur Userseite von Schifferl