Fahrenheit 451

Bewertung durch LeanderCaine  95% 
Durchschnittliche Bewertung 92%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Fahrenheit 451“ von LeanderCaine

leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (04.11.2007 20:15) Bewertung
Anspruchsvoller Sci-Fi-Film
Was würde eine Welt werden, wenn man keine Bücher mehr liest, sondern diese verbrennt? Aus der Geschichte wissen wir, dass das nicht immer nur Science Fiction war, sondern bittere Realität. In Truffauts Meisterwerk revoluzt ein Feuerwehrmann (Oskar Werner), indem er ein Buch nicht nur nicht verbrennt, sondern es auch liest.

Hätte mich interessiert, was Mel Gibson aus diesem Stoff gemacht hätte. Offensichtlich wird aus einer Neuverfilmung nix mehr - vielleicht ist das auch besser so - das Original kann man sich nach 40 Jahren noch immer anschauen! Beängstigend!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Fahrenheit 451“
zurück zur Userseite von LeanderCaine