Kick It Like Beckham

Bewertung durch susn  70% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 35

Forumseintrag zu „Kick It Like Beckham“ von susn


Gaps of Misery (20.07.2006 15:58)
Seicht ohne Realitätsanspruch
Ich kann beim besten Willen nicht sehen, wo in „Bend it like Beckham“ (der sich sicherlich für den Titel herzlich bedanken wird, denn noch größere Werbung könnte man kaum veranstalten) Rassenunterschiede oder gar –probleme offenbart werden sollten (in jeder Schulklasse bemerkt man mehr davon!) – denn dieser Film ist zwar mitunter recht nett, aber leider wirklich nichts anderes als die britische Ausgabe einer seichten Teeniekomödie, die statt ausschließlichem Herzschmerz eben auch noch Fußball beinhaltet. Die Porträtierung der indischen Familie fällt klischeehaft und lächerlich aus, und daran ändert auch Parminder Nagra gute Darstellung ihrer Charaktere nicht viel. Dazu kommt noch eine Keira Knightley, die eigentlich in schauspielerischer Hinsicht nicht sonderlich viel aufwarten kann (aber bereits damals verdächtig dürr war für ihr Alter – gab es da keine verantwortlichen Eltern, denen das auffallen hätte müssen?) und dafür reichlich mit ihrer Herumzickerei nervt. An manchen Stellen des Films fragt man sich ernsthaft, ob das überhaupt ein britischer Film sein kann bei so viel amerikanischen Klischees, wie man sie üblicherweise aus Hollywood, nicht jedoch GB gewohnt ist.
Wer einen guten Film über die Begegnung unterschiedlicher Rassen, Kulturen und Religionen sehen will, dem sei „My big fat Greek Wedding“ zu empfehlen.
 
  susn_15a35adfde.jpg
susn (21.07.2006 08:03) Bewertung
Naja...
My Big Fat Greek Wedding reitet aber genauso auf einigen Klischees herum, auch wenn Nia Vardalos meint, es wäre alles wirklich so. Man findet nicht wirklich eine Komödie über die Begegnung zweier Kulturen die nicht auf ein paar eingestampften Klischees herumreitet. In dem Fall wäre es sinnvoller sich eine Doku anzusehen, oder selbst in ein anderes Land zu reisen (was ich in ziemlich genau zwei Wochen mache :-)) ).

Harry.Potter (18.06.2005 12:35)
Talentschmiede
Aus heutiger Sicht war der Film ein Karriere-Sprungbrett für fast alle Beteiligten: K. Nightley ist inzwischen ein Star (was uns nicht wunder, nie werd ich sie in "Love Actually" vergessen), was sich schon in diesem Film abzeichnet.

Parminder Nagra (auch hier groß heraus gekommen) spielt jetzt in E.R. ein junge Ärztin und Jonathan-Rhys-Meyers war zuletzt in "Alexander" zu sehen.

Wer kann eigentlich besser Fussball-Spielen? Männer oder Frauen? Für mich nach diesem Film ein klares Unentschieden ... KILB macht absoluten Spass, vor allem wegen der Kultur-Unterschiede zwischen Pakistan und England !
 
  susn_15a35adfde.jpg
susn (28.10.2005 13:23) Bewertung
pakistan?
Ne, das war Indien!!! Das macht ja allein schon den halben Film aus!
susn (28.10.2005 13:23)
pakistan?
Ne, das war Indien!!! Das macht ja allein schon den halben Film aus!
 
susn_15a35adfde.jpg
susn (30.05.2005 11:24) Bewertung
---
Eine recht amüsante Komödie über Fussball wobei viele Inder-Klischees genüsslich von der Rolle gelassen werden. Der Film hätte trotzdem etwas spritziger und kürzer ausfallen können, viele Szenen sind undurchsichtig miteinander verwoben, man ist sich oft nicht sicher ob die Eltern jetzt wieder mal nicht wissen ob sie spielt und man kann auch die Schlüsselszene nicht richtig rausfiltern. Ich persönlich hab nach dem Spiel in Deutschland geglaubt es ist gleich aus. Auf jeden Fall das richtige für Frauenfussball Begeisterte.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Kick It Like Beckham“
zurück zur Userseite von susn