Kick It Like Beckham (2002)

Fotos: Einhorn
Originaltitel:
Bend It Like Beckham
Großbritannien 2002 | Komödie | 112 min.

Ein indischen Mädchen wird Fußballerin

David Beckham ist das große Vorbild der 17jährigen Jess (Parminder Nagra). Und beim Kicken im Park zeigt sie ihren Freunden, dass Fußball schon längst keine Männerdomäne mehr ist. Aber wenn das ihre Eltern spitz kriegen, ist ein gigantischer Familienkrach vorprogrammiert. Schließlich haben die beiden traditionsbewußten Inder ganz andere Pläne für ihre Tochter: Jess soll erst einen netten indischen Mann heiraten und dann Jura studieren. Bei einem ihrer geheimen Fußballspiele im Park trifft Jess auf Jules (Keira Knightley), die total begeistert von deren Talent ist und sie zu einem Training bei ihrem Girls-Kickerclub überredet.
Darsteller
Genre Komödie
Land Großbritannien
Länge 112 min.
UK-Start 12.04.2002
AT-Start

Forum

68.3% Filmbewertung
19 Einträge    35 Bewertungen
  • Jess und Jules

    Der titelgebende Fußballheld der 90er Jahre muss hier nur als Aushängeschild herhalten. Heute verdient er wohl seine Millionen eher als ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    12.03.2012, 10:49 Uhr