Being John Malkovich

Bewertung durch Gaps of Misery  90% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 38

Forumseintrag zu „Being John Malkovich“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (07.03.2006 16:49) Bewertung
Alice im Wunderland von Malkovich
Ein Film, dessen Handlung so einzigartig und unglaublich ist, dass er allein dafür bereits einen Anerkennungspunkt verdient. Dem folgen übrigens weitere für eine grandiose Besetzung (John Cusack im Besonderen) und einen alle überragenden John Malkovich, der sich mit Humor selbst darstellt und seiner eigenen Person dennoch nie ferner war. „Being John Malkovich“ ist ein intelligenter Film, der in Bereiche vordringt, die uns zwar interessieren, aber sowohl moralisch als auch ethisch höchst bedenklich sind. Die Reise in Malkovichs Körper wirkt wie ein schräges „Alice im Wunderland“ für Erwachsene und reicht so vom Traum jemand anderes sein zu können oder wollen bis zur Realität der Wahrheit des vermeintlichen Glücks dahinter. Vielleicht ein augenzwinkernde Hinweis, dass wir niemand außer wir selbst sein können? Auf jeden Fall aber ein ebenso bizarres wie geniales Filmwerk.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Being John Malkovich“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery