Besessen

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Besessen“ von Harry.Potter


Cappuccetto (10.01.2007 20:08)
Für Literaturfans
Ich finde der Film war einfach nur toll!!!
Wie die zwei Literaturwissenschaftler durch das Lesen der Briefe und der Gedichte Stück für Stück das Geheimnis der zwei Dichter aufdecken war wirklich nicht langweilig.
Ein Film, den ich mir immer wieder anschauen könnte!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (12.08.2007 21:07) Bewertung
Interessante Stilmischung
Der Film hat seine ganz große Stärke in der, auch optisch umgesetzten, Verknüpfung beider Handlungsebenen und Zeitstränge. Wunderbar nimmt er die beiden Hauptdarsteller auf eine Reise mit ins 19. Jahrhundert. Der Film ist so etwas wie eine Liebeserklärung an die Englische Literatur dieser Zeit. Garniert ist das Ganze mit traumhaft schönen Landschaftsaufnahmen aus verschiedenen Gegenden der Britischen Insel. Gwynnie und Aaron stimmen gut zusammen, wenngleich die beiden Charaktere vom Drehbuch her einige Klischees mit sich herum schleppen: der Amerikaner, der automatisch total lässig ist und die Britin, die automatisch total kühl ist. Aber gut, das kostet dem Film nicht Kopf und Kragen. Ich konnte allerdings bei allem Interesse für die literaturgeschichtliche Schnitzeljagd, den einen oder anderen Gähner nicht unterdrücken und ging zwischendurch (ich sah ihn zuhause) mal Zähneputzen... Trotzdem ist der Film total in Ordnung, weil er genau das ist, was er sein will und nicht mehr. Eine gewisse Portion Romantik bzw. Langsamkeit gehört dazu.

zum gesamten Filmforum von „Besessen“
zurück zur Userseite von Harry.Potter