Der talentierte Mr. Ripley

Bewertung durch auson  90% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 20

Forumseintrag zu „Der talentierte Mr. Ripley“ von auson

auson (18.07.2012 08:54) Bewertung
Ripley
Es ist schon eine sehr raffinierte Geschichte. Aber wenn für die Autorin Highsmith eine "Faszination des Bösen" galt, kann ich ihr eh nicht folgen, und folglich hat der Regisseur Minghella mir diese Geschichte nicht bloß glaubhafter, sondern auch menschlicher gemacht. Ja, eine Spirale ist es wohl, in die der talentierte Tom da gerät. Und eher als das Böse fasziniert den armen Kerl wohl das Luxusleben jener amerikanischen Millionärskinder, zu dem er doch nicht dazugehört ... Für weniger Talentierte wäre die Spirale bloß kürzer. Und Matt Damon hat alles, um aus einer konstruierten Figur eine lebendige zu machen.
Also als Verfilmung weniger perfekt, als Film nahezu - und darauf kommts hier an.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der talentierte Mr. Ripley“
zurück zur Userseite von auson