6 Einträge
20 Bewertungen
74.5% Bewertung
  • Bewertung

    Ripley

    Es ist schon eine sehr raffinierte Geschichte. Aber wenn für die Autorin Highsmith eine "Faszination des Bösen" galt, kann ich ihr eh nicht folgen, und folglich hat der Regisseur Minghella mir diese Geschichte nicht bloß glaubhafter, sondern auch menschlicher gemacht. Ja, eine Spirale ist es wohl, in die der talentierte Tom da gerät. Und eher als das Böse fasziniert den armen Kerl wohl das Luxusleben jener amerikanischen Millionärskinder, zu dem er doch nicht dazugehört ... Für weniger Talentierte wäre die Spirale bloß kürzer. Und Matt Damon hat alles, um aus einer konstruierten Figur eine lebendige zu machen.
    Also als Verfilmung weniger perfekt, als Film nahezu - und darauf kommts hier an.
    18.07.2012
    08:54 Uhr
  • Bewertung

    Langatmig?

    Finde ich überhaupt nicht! Es ist vor allem eine sich langsam steigernde, immer unangenehmer werdende Spirale, die sich schließlich entlädt. Man fühlt sich irgendwie gleich mit dem seltsamen, stocksteifen Ripley verbunden, auch wenn sein oftmals aufdringliches Verhalten einem manchmal richtig peinlich ist. Aber man fühlt auch die "Pein", die in ihm wächst und von der er den Rest des Films getrieben ist...
    09.09.2008
    21:47 Uhr
  • Bewertung

    Mr. Ripley

    Es ist lange her, das ich diesen Film gesehen habe, aber er gehört allein durch Matt Damons Glanzleistung in jede DVD Sammlung. Auch, wenn die erste Hälfte ziemlich langatmig ist. Wenn man diese durchhält wird der Film (jedenfalls für mich) zu einem Erfolg. Auch für Fans von Jude Law ist er ein Must-See!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    21.03.2008
    12:50 Uhr
  • Bewertung

    Matt Damon brilliert!!

    Also ich kann mich den beiden anderen hier nur anschließen!!
    Matt Damon hat so einzigartig gut gespielt, wahnisnn, Respekt!!

    Auch Law, Paltrow und Hofmann sowieso waren auch wieder großartig!!
    Ein ausgesprochen intelligenter Film mit toller Charakterstudie!
    17.01.2008
    20:04 Uhr
  • Bewertung

    Matt Damon stiehlt allen die Show

    "Der talentierte Mr. Ripley" ist ein wirklich guter Film. Dies liegt nicht zuletzt an Matt Damon der durch seine geniale Performance alle anderen Schauspieler an die Wand spielt. Sicher verleihen noch Stars wie Gwyneht Palrow, Cate Blanchet, Phillipe Seymour Hoffman und Jack Davenport(vielen besser bekannt als Norringont von "Fluch der Karibik"), die hier alle in Nebenrollen glänzen, dem Film den letzten Kick, aber im Grunde gehört der Film ganz allein Matt Damon, der hier als einsamer und genialer Betrüger sogar zum brutallen Mörder wird, eine Oscarreife Leistung zeigt.
    31.08.2007
    16:02 Uhr
  • Bewertung

    Der talentierte Mr. Damon

    Also, ich fand in diesem Film hat Matt Damon richtig gezeigt, was für ein "talentierter" Schauspieler er ist. Ein total intelligenter aber auch brutaler Mensch, der ja aber auch eine ziemlich "arme Sau", sag ich jetzt mal, war. Ich fand er hat die Rolle echt hervoragend gespielt.
    Der Film selber war aber auch echt stark. Echt gut gemacht und gut gespielt (auch wenn mir Cate Blanchett und Jude Law eher weniger gefallen haben) . Also dieser Film ist wirklich einer der besten die es gibt. Was ich nur nicht verstehe ist, warum Jude Law für den Oskar als bester Nebendarsteller nominiert war und nicht Matt Damon als bester Hauptdarsteller, weil so gut hat Jude Law echt wirklich nicht gespielt. Na ja, vielleicht kann mir das ja jemand irgendwann erklären!!
    01.08.2007
    20:12 Uhr