Cloverfield

Bewertung durch Lemony Snicket  95% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 26

Forumseintrag zu „Cloverfield“ von Lemony Snicket


lemonysnicket_025246c042.jpg
Lemony Snicket (03.02.2008 19:33) Bewertung
So is das also
Wer sich über die Kameraführung aufregt, dem kann ich nur sagen dass er sich halt vorher ein bisschen informieren könnte über den Film und dass er eindeutig fehl am Platz ist. Wer die Bourne Filme oder Children of Men anstrengend für das Auge fand, der sollte ganz unbedingt Abstand von "Cloverfield" nehmen.
Der Anfang ist zwar ein bisschen ereignislos aber es gibt ein paar lustige Witzchen und die Charaktere werden eingeführt, außerdem hilft er einem sich auf die Kameraführung einzustellen. Ich hab so interessiert bei den Gesprächen zugehört dass ich eigentlich ein bisschen irritiert war als dann wirklich zum ersten Mal die Erde gebebt hat.^^
Was dann folgt ist schlicht und einfach Geschmackssache, wer sowieso kein Fan von Monsterfilmen ist, wird durch diesen Streifen nicht anders denken. Wer aber gerne krachende Action und mitreissende Animationen sieht dem wird "Cloverfield" gefallen. Das Konzept mit der einfach mitfilmenden Kamera wird beinhart durchgezogen und auch in manchen Szenen gut genützt, wenn irgendwas passiert was eigentlich uninteressant zum sehen ist filmt der Kameramann (namens "Hud") auch nicht.
So wird man von wirklich verdammt kurzen 80 min genial unterhalten, wenn man sich auf eine verwackelte Kamera und somit auch auf die unkonventionelle Erzählmethode einstellt.
Mir hats sehr gefallen, daher 95%
 
 

zum gesamten Filmforum von „Cloverfield“
zurück zur Userseite von Lemony Snicket