20 Einträge
26 Bewertungen
68.7% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Geschmacksache

    Der Film bietet eine neue Herangehensweise einen Monsterfilm zu drehen. Cloverfield spielt sich nicht von der Sichtweise des Militärs oder von Wissenschaftlern ab, sondern fokussiert sich auf das Volk. Die Technik mit der Handkamera finde ich keine schlechte Idee, so bekommt man einen Eindruck wie man sich fühlen würde, wenn so etwas passiert. Allerdings ist es unrealistisch ist in so einer Situation mit einer Kamera mitzufilmen, wenn neben dir die Welt untergeht. Leider sind nicht alle Bilder klar und die visuelle Darstellung kommt hier auf jeden Fall zu kurz, jedoch was erwartet man bei einer Handkamera. Die ganzen Verwacklungen und das teilweise gestörte Bild sind Geschmacksache. Man hätte die Techniken verbinden können und ab und an auch mal ohne die Handkamera Aufnahmen einbauen können, dass hätte dem Film nicht gestört und das Bild des nur kläglich aufgeklärten Bürger trotzdem aufrecht erhalten.
    Das Monster, dass ja ohne Frage von den Leuten im Film gesehen wird, wird dem Zuseher nicht gezeigt, ein- oder zweimal sieht man ein Stück vom Ungetüm, aber das war es auch schon. Das plötzliche und unerwartete Ende ist vielleicht authentisch, jedoch für den Zuseher unbefriedigend. Es gibt keine Erklärungen was dieses Ding ist, wo es herkommt oder was mit ihm danach geschah, dass ist auch nicht nötig. Allerdings wäre es schön gewesen wenn man nicht so im Dunkeln gelassen wird und das Ende des Films anders gewesen wäre.
    Fazit: Entweder man liebt den Film oder man hasst ihn.
    17.05.2010
    01:08 Uhr
  • Bewertung

    Cloverfield - wow ziemlich cooler film

    also dieser film war ziemlich cool.
    die kameraführung ist gewöhnungssache, also hat mich zwar manchmal ein bisschen gestört, aber das soll ja auch noch ein bisschen mehr das gefühl vermitteln, dass man die geschichte hautnah verfolgt oder mittendrin ist.
    gerade am schluss, als sie in den helikopter gestiegen sind, hab ich mir gedacht: haben sie es jetzt geschafft? und dann reißt sie dieses monster nochmal runter. also das hat mich schon etwas überrascht, hab damit nicht mehr gerechnet.
    also mich hat dieser film schon gefesselt und bin schon gespannt auf den 2. teil.
    14.02.2009
    19:02 Uhr
  • Bewertung

    sehr sehr schwach

    Die Kameraführung mag ja bei "uups die Pannenshow" noch lustig sein, hier wirkt sie gezwungen auf Amatuer und nicht glaubwürdig. Ab der Mitte des Filmes wurde mir bereits übel. Der Plot des Filmes ist in seiner Schwachsinnigkeit nicht mehr zu übertreffen. Auch die Schauspieler bringen mangels eines Drehbuches (gabs das überhaupt?) nur Scheinleistungen. "Angriff der Killertomaten" war dagegen wenigstens ansatzweise unterhaltsam. Von mir daher eine tief rote Erdbeere!
    13.10.2008
    18:29 Uhr
  • Bewertung

    Die Kamera muss ziemlich teuer sein^^...

    Zu Cloverfield fallen mir folgende Dinge ein: Spannend, gute Kameraperspektive...wie ein User vor mir schon erwähnt hat, dass das natürlich nichts Neues ist, aber hier absolut gut umgesetzt wird...Story..nja davon kann und soll, denke ich, gar keine Rede sein...aber in Summe...spannendes Filmchen
    constantine_63f744ebb1.jpg
    26.09.2008
    20:31 Uhr
  • Bewertung

    Hälst du mal die Kamera?

    Also ich fand den Film echt stark. Er war super gemacht und zudem unheimlich spannend. Die Idee den Zuschauer nur das wissen zu lassen was die Hauptfiguren wissen und man alles auch nur aus der Sicht einer Kamera die einer der Darsteller die ganze Zeit mitschlept und damit alles aufzeichnet, finde ich (wenn auch nicht so neu) genial. Man hatte somit immer wirklich das Gefühl man würde selbst die Kamera tragen und somit fühlte man sich mehr an dem Geschehen beteildigt.
    Ok, am Ende fragt man sich nicht doch ob da nicht noch etwas mehr gekommen wär. Aber davon abgesehen fand ich den Film wirklich sehenswert.
    26.09.2008
    17:36 Uhr
  • Bewertung

    Cloverfield

    Der Film war auf jeden Fall, einer der "besseren" Horrorfilme. Die Idee war genial, genauso wie alle Aufnahmen die gedreht wurden. So bat der Film auf jeden Fall eine Menge an Überzeugung. Was mich aber unglaublich gestört hat, waren die schlechten Synchronstimmen. Da hatte man das Gefühl, in einem Zweitklassigen Film zu sitzen. Deswegen hat er mich trotzdem nicht vollkommen überzeugt und erhält leider von mir eine etwas schlechtere Bewertung.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    16.09.2008
    23:17 Uhr
  • Bewertung

    Der lässt die Kamera nicht aus^^

    Der Film hat eigentlich keine Handlung...trotzdem ist er wahnsinnig spannend...und dann dieser Schluss!

    Was zum Geier ist das für ein Ungeziefer??
    constantine_63f744ebb1.jpg
    30.03.2008
    23:03 Uhr
  • Bewertung

    zum glück anders

    es gibt horrorfilme, gute und schlechte. aber es gibt auch horrorfilme wie cloverfield. traumhaft. in 99 prozent von horrorfilmen weiß man als zuschauer über das virus, den mörder bzw das monster bescheid. aber in diesem film weiß man genau so viel wie die "opfer". die flüchtigen infos aus dem fernsehbericht, die wenigen infos von der army. das macht meiner meinung nach einen solchen film um einiges spannender als filme bei denen man über alles bescheid weiß.
    happy end braucht der film auch keines, das war genau richtig so. oder ging jemandem bei blair witch project ein happy end ab?
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    27.02.2008
    22:47 Uhr
  • Bewertung

    mal was ganz anderes

    Abseits von gestochen scharfen Bildern in Hochglanzoptik tut eine verwackelte Handkamera doch mal ganz gut, selbst wenn nach dem Film ein wenig Augenkreisen zurückbleibt.

    Die Storyentwicklung ist gut und dramatisch, doch zwischendurch kann sich der Film nicht zwischen Thriller und Horror entscheiden, von Horrorthriller würde ich nicht sprechen
    sehr viele Popcorn-Kinoerwartungen werden den Bach runter gehen, auch das Happy End ist keines,
    der Schluss lässt den Betrachter verdutzt sitzen, ein wenig nach dem Motto "aha das wars?" - keine grosse Botschaft, doch bereue ich den Besuch bei weitem nicht,
    eine Empfehlung traue ich mich selbst an gute Freunde nicht abgeben, enden wir mit einer "Ich-Botschaft" - Ich habe mir nichts erwartet und dafür war das Ergebnis experimentell sehr gut brauchbar" - doch meine Freundin meinte Sie hat jetzt 5 Filme Bonus bei der wechselseitigen Filmauswahl
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    13.02.2008
    23:22 Uhr
  • Bewertung

    Cloverfad

    Also wenn der Film nicht von einer angeblich so cleveren PR-Strategie begleitet worden wäre, wäre er niemandem aufgefallen. Dumm, dass ich der PR-Masche auch auf den Leim gegangen bin. Einer jener Filme, bei denen man immer erwartet dass es losgeht - aber es geht nie los. Außer Schutthaufen und spannungsarmen Monsterschnappschüssen gibt es hier nicht viel zu sehen. Sicherlich gut gemeint, aber einfach fad; nicht im Sinne von 'tödlich langweilig', sondern von 'abgedroschen und ereignislos'.
    07.02.2008
    14:10 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge