Sweeney Todd

Bewertung durch Sana Sani  75% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 37

Forumseintrag zu „Sweeney Todd“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (08.09.2015 22:40) Bewertung
Sweeney Todd
Das Trio Tim Burtn, Johnny Depp und Helena Bonham Carter haben sich wiedereinmal zusammen gefunden um ein düsteres Meisterwerk abzuliefern.Dieses mal haben sie das Musical rund um den Barbier Sweeny Todd, der unschuldig eingesperrt wird und nur noch auf Rache aus ist. Dass bei seiner Rache die Opfer zu leckeren Pasten verkocht werden, macht alles noch düsterer. Das Szenebild ist wie bei Burton gewohnt düster und bietet nur wenige Farben an. Die Ausstattung ist wieder einmal sehr pompös und zugleich auch relativ simpel gehalten.
Über den musikalischen Part, scheiden sich zwar die Geister, für mich ist die Leistung aber durchwegs solide. Einzig Sacha Baron Cohan beweist wieder einmal, dass er nicht nur der vulgäre Ali G oder Borat seine kann, und vor allem gesanglich einiges drauf hat.
Für mich zählt Sweeney Todd auf alle Fälle zu den besseren Musical Verfilmungen auch wenn es nicht mein liebster Film des Trios Burtn/Depp/Cater ist. Sehenswert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Sweeney Todd“
zurück zur Userseite von Sana Sani