Der König der Löwen

Bewertung durch california  95% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 20

Forumseintrag zu „Der König der Löwen“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (17.09.2016 18:06) Bewertung
Kindheits-Erinnerungen
"Der König der Löwen" ist wohl einer der Filme, der mich damals im Erscheinungsjahr 1994 am meisten begeistert hat. Der Film war eine ganz besondere Geschichte für mich als Kind. Bis heute hat sich diese Begeisterung gehalten. Positiv empfinde ich natürlich die Bildqualität heutzutage, die im Vergleich zur damaligen Version natürlich einfach unglaublich gut aussieht.

Die Geschichte enthält natürlich weitreichend Vorhersehbarkeit, was natürlich hier nichts zur Sache tut und großes und kleines Publikum gleichermaßen mit zu reißen weiß. Es ist ein Familien-Film mit fröhlichen und ernsten Stellen, der bewegt und das Herz am rechten Fleck hat. Meiner Meinung nach ist er Pflicht-Disney-Programm.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der König der Löwen“
zurück zur Userseite von california