Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv

Bewertung durch Harry.Potter  40% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (19.07.2007 18:39) Bewertung
Eichhörnchen auf Extasy
Dieser Film ist einer von zwei in meiner ganzen "Karriere" als Film-Fan, bei dem ich mir während des Filmes überlegt habe, hinaus zu gehen. Aber wie auch bei dem anderen Film (den ich hier nicht verrraten werde) blieb ich sitzen, wartend, ob noch etwas Besseres als das kommen würde, als ich zu sehen bekam. Nun: Jim Carrey hatte mit diesem Film seinen Durchbruch als Komödiant, danach kamen aber noch deutlich bessere Filme als dieser, nicht zuletzt jene, in denen er in ernsten Rollen zu sehen war. "Ace Ventura" ist im Grunde eine Variante des "Dr. Doolittle" -Themas, aber halt auf brachiale Weise verändert, verfremdet und zwangsverwitzigt. (gibt es das Wort überhaupt?) Carrey zieht Grimassen und an den Nerven des Publikums, was ihm den Kommentar in einer Filmkritik einbrachte, er hätte die Mimik eines Eichhörnchens auf Extasy. Nun, das trifft es auch ganz gut: gewisse, bewußtseinserweiternde Drogen, sind für den Humor des Filmes gewiß förderlich und sei es nur, dass man erkennt, was für einen Blödsinn man hier aufgetischt bekommt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv“
zurück zur Userseite von Harry.Potter