Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv

Bewertung durch Schifferl  70% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (02.11.2015 19:43) Bewertung
Der Mann, der durch seinen Hintern sprach
Als ich vor nun mehr als 20 Jahren während eines kurzen England-Aufenthalts den Trailer zu diesem Film sah – völlig unvorbereitet auf einen jungen wilden Jim Carry – dachte ich mir danach nur, was war denn das? Besonders die Haifisch-Szene hatte Eindruck hinterlassen und alle, die auch diesen Trailer sahen, meinten danach, diesen irren Film auch sehen zu wollen. Es dauerte dann doch eine Weile, bis es der Film nach Österreich schaffte – bis dahin hatte ich die Vorschau schon fast wieder vergessen. Doch schließlich durfte ich dann auch den Tier-Detektiv bei der Arbeit erleben…

Und das Feuerwerk, das Jim Carry da abbrennt, hatte man bis dahin noch nicht gesehen. Es scheint, als wollte er in den 90 zur Verfügung stehenden Minuten alles zeigen, was er so drauf hat. Von Grimassen bis übertriebenen Gesten und allerlei Unsinn wirft er alles in die Waagschale – und hat damit Erfolg. Zumindest traf der Humor damals ziemlich ins Schwarze und der Film wurde ein großer Erfolg und für Carry bedeutete es den Start einer sehr erfolgreichen Karriere.

Ob die Story nun sonderlich gut oder originell ist, ist hier eigentlich nebensächlich. Der Film macht Spaß und bringt einen zum Lachen. Wie „Die nackte Kanone“ oder „Hot Shots“ war auch „Ace Ventura“ ein Blödelfilm, der seine Zeit prägte.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv“
zurück zur Userseite von Schifferl