Shining

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Shining“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (14.07.2007 13:10) Bewertung
Kubricks bekanntester Film - sein bester?
Noch während die Premiere dieses Filmes lief, soll Regisseur Kubrick an einzelnen Teilen des Filmes noch herum geschnitten haben und sie direkt in die Vorführkabine gebracht haben. Ein Gerücht? Wie auch immer: Buchautor Stephen King war, wie mit so ziemlich allen Verfilmungen seiner Bücher, eher unzufrieden, für Kubrick brachte der Film aber einen hohen Bekanntheitsgrad und sei es nur jener: "ach ja, Shining kenn ich. Der ist von DEM?? Der mit dem Donauwalzer-Raumschiff?" Ja, genau von dem... ;-) Als Thriller hochspannend und beklemmend, wenngleich die Story vor allem für einen Kubrik, verhältnismäßig dünn ist. Deshalb würd ich es in Frage stellen, ob dieser Film sein bester Film ist, sein bekanntester oder zumindest einer der bekanntesten auf jeden Fall und er ist ein Kultfilm für Thrillerfans, soviel ist sicher!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Shining“
zurück zur Userseite von Harry.Potter