Shining

Bewertung durch Gwilwileth  85% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Shining“ von Gwilwileth

gwilwileth_3f5990a104.jpg
Gwilwileth (03.06.2017 14:35) Bewertung
Jack Nicholson dreht durch
The shining ist eines meiner Lieblingsbücher von Stephen King. Und auch wenn Stanley Kubrick sich einige Freiheiten bei der Umsetzung nimmt, schafft er es sehr gut, die bedrohliche Atmosphäre der Buchvorlage auf die Leinwand zu übertragen. Die Filmmusik trägt ihren Teil zur Spannung bei. Der größte Pluspunkt ist aber Jack Nicholson, der die Hauptfigur dermaßen überzeugend spielt, dass es schon fast unheimlich ist. Nur Shelley Duvall als Wendy ist leider eine absolute Fehlbesetzung und zieht einige Szenen schon beinahe ins Lächerliche. Trotzdem: the shining ist auch beim wiederholten Male anschauen noch spannend bis zum Schluss. Sehenswert!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Shining“
zurück zur Userseite von Gwilwileth