Wanted

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 27

Forumseintrag zu „Wanted“ von Harry.Potter


LeanderCaine (10.08.2008 19:27)
Der "Matrix" des Action-Genres
Die Action-Szenen in diesem Film sind sehr innovativ und meiner Meinung nach höchst beeindruckend! Damit meine ich nicht nur die Szenen, wo mit Pistolen geschossen wird, wo die Kugel um die Ecke fliegt ...

Der Regisseur Timur Bekmambetov hat bewiesen, was er machen kann, wenn man ihm ein großes Filmbudget anvertraut. Die Wachowski-Brüder und John Woo haben mit diesem Film bestimmt die größte Freude ;-)
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (04.09.2008 22:35) Bewertung
Eine gnadenlose Chronologie der Rache
Viel Zeit bleibt Timur Bekmambetovs neuem Film zwischen seinen Action-Sequenzen, um auch noch so etwas wie eine Handlung zu erzählen. Und doch genügt sie, um eine ganze Reihe von Zitaten aus diversen Action-, Science-Fiction und Mystery-Filmen einzubauen und das Ganze mit einer Prise bösartigem Humor zu würzen. Sein Film ist eine Chronologie einer gnadenlosen Rache, die über tausend Jahre andauerte und immer wieder Unterstützer fand. Noch nie wurde in einem Film so deutlich, warum sich eine Spirale der Gewalt nicht durch weitere Gewalt durchbrechen läßt. "Wanted" überzeugt mit atemberaubenden Actionszenen, die einen neuen, aberwitzigen Standard setzen, er spart aber auch nicht mit allzu deutlichen blutigen Details und erzählt seine Geschichte voller unbezwingbarer Wut, nicht zu bändigender Rage und schier unstillbarem Durst nach Blut. Ein Actionfilm der ganz harten Sorte, fast könnte man an den ersten der Blade-Filme denken, würde es hier um Vampire gehen.

zum gesamten Filmforum von „Wanted“
zurück zur Userseite von Harry.Potter