Zimmer 1408

Bewertung durch PeterBrand  60% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 27

Forumseintrag zu „Zimmer 1408“ von PeterBrand


PeterBrand (18.09.2007 12:04) Bewertung
Nicht wirklich gut
Letzendlich hat mich der Film doch enttäuscht. Ohne die gute Performance von John Cusack wäre er wohl total in die Hose gegangen.

Dabei fängt er richtig gut an, man wird langsam in die Geschichte eingeführt, und auch als der Protagonist ins Zimmer kommt ist noch alles okay.

Aber in der zweiten Hälfte merkt man, dass einfach die Ideen ausgegangen sind, und man nur noch auf "Effekte" gesetzt hat. Und dann wird´s banal, und die richtige Stimmung geht flöten.
Schade, denn es gibt auch wirklich einige gute, und gruselige Szenen. Aber sobald die "Geister" auftauchen, ist´s vorbei damit.

Fazit: Die guten Schauspieler machen einiges der Drehbuchschwächen der zweiten Hälfte wett. Und wenn man auf "Spukhaus"-Filme steht, kann man einen Blick riskieren. Ansonsten wird der Film eher nicht zünden...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Zimmer 1408“
zurück zur Userseite von PeterBrand