25 Einträge
27 Bewertungen
74.3% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Naja

    das geht doch wohl besser oder?
    Ein absolut unglaubwürdiger Horrorfilm, wo der Darsteller einen derartigen Charakterwandel durchlebt, dass man ihm das beim besten Willen nicht abnehmen kann.
    Ich meine zuerst ist er ein kaltschnäuziger und unbeeindruckter Buchautor, doch kaum bezieht er das Zimmer 1408 ist es damit vorbei. Einige Geräusche und Effekte und unser hartgesottener Buchautor ist ein wimmerndes Häufchen Elend. So und das soll man dann glauben?
    Der Film hat viel mehr Potential und das wurde nicht ausgenutzt, man hätte ihn sicher besser und vor allem glaubwürdiger machen können.
    22.05.2010
    00:30 Uhr
  • Bewertung

    typisch stephen king

    hab mir diesen film angesehen, um auszuprobieren, ob ich doch auf den geschmack von stephen king kommen könnte. das resultat war eher das gegenteil. nachdem ich dreamcatcher bereits sehr schlecht fand war ich schlussendlich von zimmer 1408 mehr angetan. leider aber sind die ersten 20 minuten des films weder spannend noch sinnvoll, anschließend wird aufgrund des sagenumwobenen zimmers die spannung kurz aufgebaut, danach plätschert mehr oder weniger die geschichte vor sich hin, jedoch mit wirklich tollen effekten. doch das macht den film schlussendlich auch nicht wirklich besser.
    auch schade ist, dass die steelbook-dvd nur den film und 5 trailer enthält. bonusmaterial wäre spannend gewesen.
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    12.02.2010
    15:54 Uhr
  • Bewertung

    Zimmer 1408

    vermutlich wird jeder der diesen film gesehen hat, nicht mehr in einem hotelzimmer mit der zimmernummer 1408 übernachten wollen. aber ist ja auch irgendwie verständlich.
    für mich hat john cusack wieder eine tolle schauspielerische leistung hingelegt und hat dazu beigetragen, dass der film soo spannend war.
    ich dachte am anfang, wie will man bitte über ein hotelzimmer einen ganzen film machen??
    aber ich wurde eines besseren belehrt.
    die spannung wird toll aufgebaut und bleibt lange erhalten und das ende fand ich doch sehr überraschend.
    ein wirklich toller film, wo man sie nie zu sicher sein sollte was man glaubt zu sehen und man sich nicht täuschen lassen sollte. ;-)
    06.12.2009
    19:43 Uhr
  • Bewertung

    "Dont go into this room"

    Im gegensatz zu den anderen Usern hat mir "Zimmer1408" nicht so gut gefallen. Ich habe mir den Film viel extremer und schneller vorgestell. Aber leider, ganz im Gegenteil, zieht sich der Film ewig durch, man hofft nur das er aus diesem scheiß Zimmer raus kommt!

    J.C spielt relativ überzeugend, wenn auch ein wenig zu genervt.
    Samuel L. Jackson spielt in seiner Rolle nicht schlecht, überzeugend.

    "Room 1408 is nothing, but a bad, bad room!
    04.03.2009
    16:43 Uhr
  • Bewertung

    Sehr gut

    Unglaublich spannend!
    Wie man aus nem ollen Hotelzimmer einen Alptraum machen kann sieht man hier... Genial.
    Jon Cusack spielt sehr gut und die Kamera und Regie sind meisterhaft! So eine Atmosphere und so gute Schocks trotz wenig Blut und Gewalt daraus zu kitzeln ist eine sehr gute Leistung!
    Effekte Prima und wirklich, der Film ist wie ein Alptraum!

    Die letzten 20 sind wirklich 08/15, directotrs cut interessiert mich jetzt auch^^

    Trotzdem auch so zu empfehlen!
    02.03.2009
    16:52 Uhr
  • Bewertung

    interessant ...

    ... wie man schon im vorhinein wissen kann wie es zugehen wird, wie der film endet und so weiter. natürlich war das im mittelteil ein bisschen anders :P aber gegen ende hin wurde er dann doch etwas zu leicht zu durchschauen. is ja auch net schwer. läuft ja überall gleich ab. und dann. siehe da: ein großes "oder doch nicht?" kurzes erstaunen, dann ein noch größeres "ha, ich habs ja gewusst!". und so verlässt man den kinosaal (oder die couch oder worauf man auch immer sitzt) etwas verwirrt, beeindruckt, dass der film doch recht verwinkelt läuft und ein bisschen nachdenklich. nicht zuviel - dafür ist die story dann doch zu flach ;)
    06.11.2008
    23:58 Uhr
  • Bewertung

    Hm

    Tja ich habe das Buch nicht gelesen ^^
    und kann deswegen auch sagen fand den Film garnich mal schlecht
    Liegt vor allem an Samuel L Jackson :)
    22.10.2008
    19:42 Uhr
  • Bewertung

    Ein verhengnisvolles Zimmer

    Zimmer 1408 is wirklich ein hervorragender Film, die Story war echt gut und der rest auch.
    Ein Kompliement muss ich zum Schluss noch loswerden: Sehr gute Schauspielleistung von
    John Cusack
    22.07.2008
    15:39 Uhr
  • Bewertung

    naja

    Und wiedereinmal eine missglückte Stephen King Verfilmung...
    Die Geschichte um ein "spukendes" Hotelzimmer kann zwar mit ein paar spannenden Szenen aufwarten, ist jedoch insgesamt über weite Strecken leider nur lächerlich und vorhersehbar.

    Die Idee an sich ist nicht schlecht und auch wenn ich die Vorlage nicht kenne, kann ich mir gut vorstellen, dass die Geschichte - wenn sie gut erzählt wird - ganz spannend sein kann. In diesem Film geht die Umsetzung jedoch leider ziemlich daneben.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    30.06.2008
    12:24 Uhr
  • Bewertung

    John Cusack gegen 1408

    Zimmer 1408 ist ein atemberaubender Film mit schauspielerischer Glanzleistung von John Cusack. Selten so eine hervorragende "Steven King - Neuauflage" gesehen! Herrlich
    constantine_63f744ebb1.jpg
    29.06.2008
    07:30 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge