Die große Schlacht des Don Camillo

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 89%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Die große Schlacht des Don Camillo“ von Harry.Potter

Joesy (14.06.2007 16:32)
Göttlich!
Also, ich LIEBE Don Camillo & Peppone-Filme. Die zwei Protagonisten sind sowas von konträr und doch wieder so gleich - es ist einfach herrlich. Die Zwiesprache mit Gott, die Don Camillo immer hält - einfach Kult! Egal, welcher Teil von den Beiden irgendwo läuft: UNBEDINGT ansehen!!!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (14.06.2007 17:17) Bewertung
Entzückender Klassiker!
Also ich bin mit diesen Schwarzweiß-Filmen aufgewachsen! Als Kind hat mich immer total fasziniert, dass dieser Don Camillo mit Jesus am Kreuz reden kann. Natürlich ist diese Stimme jene seines (schlechten) Gewissens, das ihn immer wieder plagt, aber er kann dann halt doch nicht anders, als den Kommunistenbürgermeister heraus zu fordern. Gerade diese liebenswürdige Streiterei, die in Wahrheit von großem gegenseitigen Respekt füreinander getragen ist, ist für mich ein gutes Beispiel für eine vernünftige Streitkultur, irgendwie. Fernandel hatte hier die Rolle seines Lebens und Don Camillo IST Fernandel, alle anderen, die sich an der Rolle versucht haben, konnten nur scheitern.

zum gesamten Filmforum von „Die große Schlacht des Don Camillo“
zurück zur Userseite von Harry.Potter