Gente di Roma

Bewertung durch Harry.Potter  75% 
Durchschnittliche Bewertung 54%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Gente di Roma“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (15.06.2007 07:32) Bewertung
Es lebe die Stadt, es lebe das Leben!
Ettore Scola's Film stammt ja schon aus dem Jahre 2003, wird aber jetzt erst (oder wieder) auch bei uns gezeigt. Es ist ein kleiner Film, der anhand vieler verschiedener Bewohner der "Ewigen Stadt" die Unterschiedlichkeit der Einstellungen, der Lebenskunst und der italienischen Art, an das Leben überhaupt heran zu gehen portraitiert. Er ist eine Liebeserklärung an diese bunte, eigenwillige und geschichtsträchtige Metropole mit ihren bunten, eigenwilligen und sich ihrer Geschichte bewußten Menschen, die nicht bloß Italiener, sondern einfach "Römerinnen und Römer" sind. Er ist auf eine ganz besondere Art liebens- und dadurch auch absolut sehenswert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Gente di Roma“
zurück zur Userseite von Harry.Potter