Das Dschungelbuch 2

Bewertung durch Gaps of Misery  10% 
Durchschnittliche Bewertung 51%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Das Dschungelbuch 2“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (26.06.2006 09:03) Bewertung
Inhaltslos und enttäuschend
Nachdem "Das Dschungelbuch" einer meiner ersten (bewussten) Kinofilme meiner Kindheit war, hab ich die Erwartungen bezüglich Nachfolger dementsprechen niedrig angesiedelt - und wurde dennoch irgendwie enttäuscht. Die Charaktere wurden weder weiterentwickelt noch wirklich beibehalten, die Handlung ist vor allem aufgrund des Originalfilms unlogisch und unnötig, und bis auf das altberühmte "Probier's mal mit Gemütlichkeit" gab es nur peinliche Pseudo-Songs, die wie der Rest des Films ohne Inhalt waren.
Walt Disney sollte sich endlich davon distanzieren, zweite Teile von einst erfolgreichen, zeitlosen Klassikern zu machen. Bisher gab es keinen einzigen "Nachfolger", der nicht schwach oder wie ein typischer 2. Teil wirkte. Meinetwegen sollen solche Fortsetzungen wie sonst auch üblich auf VHS/DVD erhältlich sein - aber im Kino haben sie schon allein aufgrund mangelnder Qualität nichts verloren.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Das Dschungelbuch 2“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery