28 Weeks Later

Bewertung durch Jkazama  25% 
Durchschnittliche Bewertung 62%
Anzahl der Bewertungen 20

Forumseintrag zu „28 Weeks Later“ von Jkazama


Jkazama (30.07.2007 01:11) Bewertung
Code Red
Erstmal muss ich dazu sagen, ich bin großer Fan des ersten Teiles, vllt empfinde ich den Film deshalb so schlecht.
*** SPOILER ***

Es fängt ganz gut an, die flucht ist spannend inszeniert - aber Moment mal, hat uns 28 Days later nicht erzählen wollen, die "Zombies" kommen nur bei Dunkelheit heraus? Naja, das kann bei bei 28 Weeks later schonmal vergessen.
Die flucht der Kinder dient auch nur dazu, um die, zugegebener maßen, beeindruckenden Bilder des leeren Londons zu zeigen, wobei es ziemlich aufgesetzt wirkt (Hauptsache, wir haben es drinnen, egal wie).
Ok, das ein Hausmeister zugriff auf die Quarantäne(?) Station hat, ist zwar etwas komisch, aber irgendwie muss die Seuche ja ausbrechen.
Also alle Leute (das waren doch niemals 15.000) in ne Tiefgarage einsperren, aber nicht einmal die Hintertür richtig verriegeln.
Da gehts schonmal weiter, die Zombies sind da, was nun? Am besten einfach mal alles vernichten, auch wenns offensichtlich ist, das die Leute, die im auto fahren nicht infiziert sind, oder der Soldat, der eben jenes anschiebt wohl eine blutrünstige Bestie ist, die nicht bei der Bekämpfung des Problems helfen kann. Aber so ist das amerikanische Militär nunmal.
Was mich auch sehr "genervt" hat, das die Gruppe von allen "Zombies" fast immer auf den Vater trifft.
Und sehr sinnvoll ist es nicht, die Kinder mit seinem Leben zu schützen, aber ihnen nicht den Grund mitzuteilen, womit das Wissen trotzdem verloren geht.

*** *** *** ***
 
 
 
Jkazama (30.07.2007 01:28) Bewertung
[...]
Ansonsten hatte der Film ganz gute Schock-Momente, wobei die Splatter Szenen ziemlich kurz kamen, und der dauernde Farbwechsel (S/W,Rot,Normal) hat auch eher verwirrt als Spannung erzeugt.

zum gesamten Filmforum von „28 Weeks Later“
zurück zur Userseite von Jkazama