Bowling for Columbine

Bewertung durch bricklayer  - 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 31

Forumseintrag zu „Bowling for Columbine“ von bricklayer


bricklayer_411372b1d0.jpg
bricklayer (26.04.2006 22:36)
adipös, ängstlich und bewaffnet
nachdem ich mir die dokumentation angeschaut hatte, war ich wiedereinmal froh europäer bzw. österreicher zu sein. zwar ist bei uns die todesrate durch auf gondeln herabfallende betonkübel sehr hoch, aber zumindest muß ich keine angst davor haben das mich jemand mit seiner 9mm vom radl schießt weil ich zu schnell an seinem vorgarten vorbeigefahren bin.
irgendwie kann man das alles was man über die amerikanische gesellschaft so aus europa mitbekommt garnicht glauben, und das finde ich erschreckend.
der film ist eine wirklich runde sache und zeigt die wesentlichen punkte auf, welche für die große todesrate infolge von schußwaffengebrauch sein könnten. wenn man von der statistik im film ausgeht, welche besagt das es in den usa ca. 11.000 tode im jahr durch schußwaffengebrauch gibt, müßten sich auf österreich umgerechnet ca. 300 leute wegblasen. interssant wäre auch ein vergleich todesopfer durch schußwaffen und todesopfer durch verkehrsunfälle. ich glaube bei uns sterben auf jeden fall mehr leute auf der straße als im vergleich in den usa (zumindest aufgrund eines verkehrsunfalls).
aber eigentlich könnte es uns ja egal sein, dass sich die ami's schön langsam zu tode fressen oder sich gegenseitig niederschießen. aber dann würde es keine filme mehr aus hollywood geben und uncut.at wäre seines inhalts gebracht. also bitte liebe amis: reist's euch doch a bisserl z'ammen.
(meine theorie wieso die ami's so geil auf waffen sind ist der das die meisten zu dick sind um einem schurken nachzulaufen bzw. davonzulaufen. die 9mm schlanken freunde in der waffe aber nicht.)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Bowling for Columbine“
zurück zur Userseite von bricklayer