Keine Sorge, mir geht's gut

Bewertung durch 8martin  55% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Keine Sorge, mir geht's gut“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (02.09.2011 11:37) Bewertung
Es geht so
Sehr einfühlsam gemacht und mit überzeugenden Schauspielern besetzt. Und so habe ich auch die ersten 80 Minuten mit Interesse verfolgt. Zwei Dinge haben mich jedoch dabei immer wieder beschäftigt: erstens ’Was will der Regisseur uns sagen?’ Sehen wir hier das übliche Eltern-Kinder-Problem? oder ist es die immerwährende Nähe zwischen Zwillingen? oder vielleicht ein Seitenhieb auf die Behandlungsmethoden der modernen Psychiatrie?
Und zweitens wurde es immer klarer, dass der verschwundene Zwillingsbruder nicht wieder auftauchen wird. Damit ging das bisschen angesammelte Spannung immer mehr flöten. Zumal die erklärenden Erkenntnisse etwas konstruiert Zufälliges an sich haben. Die letzten zehn Minuten bringen dann zwar eine Lösung, die man fast schon nicht mehr braucht, denn die Tochter hatte sich ja inzwischen beruhigt, weil wieder frisch verliebt (ein Tröster schwirrte die ganze Zeit schon um sie herum) und die Eltern wollen ohnehin die ganze Geschichte unter dem Teppich halten. Und auch als am Ende jeder der vier Beteiligten Bescheid weiß, sprechen sie nicht miteinander darüber.
Dann kann es nur am Drehbuch liegen. Ansonsten halten wir es wie es der Titel empfiehlt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Keine Sorge, mir geht's gut“
zurück zur Userseite von 8martin