3 Einträge
9 Bewertungen
74.4% Bewertung
  • Bewertung

    Es geht so

    Sehr einfühlsam gemacht und mit überzeugenden Schauspielern besetzt. Und so habe ich auch die ersten 80 Minuten mit Interesse verfolgt. Zwei Dinge haben mich jedoch dabei immer wieder beschäftigt: erstens ’Was will der Regisseur uns sagen?’ Sehen wir hier das übliche Eltern-Kinder-Problem? oder ist es die immerwährende Nähe zwischen Zwillingen? oder vielleicht ein Seitenhieb auf die Behandlungsmethoden der modernen Psychiatrie?
    Und zweitens wurde es immer klarer, dass der verschwundene Zwillingsbruder nicht wieder auftauchen wird. Damit ging das bisschen angesammelte Spannung immer mehr flöten. Zumal die erklärenden Erkenntnisse etwas konstruiert Zufälliges an sich haben. Die letzten zehn Minuten bringen dann zwar eine Lösung, die man fast schon nicht mehr braucht, denn die Tochter hatte sich ja inzwischen beruhigt, weil wieder frisch verliebt (ein Tröster schwirrte die ganze Zeit schon um sie herum) und die Eltern wollen ohnehin die ganze Geschichte unter dem Teppich halten. Und auch als am Ende jeder der vier Beteiligten Bescheid weiß, sprechen sie nicht miteinander darüber.
    Dann kann es nur am Drehbuch liegen. Ansonsten halten wir es wie es der Titel empfiehlt.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    02.09.2011
    11:37 Uhr
  • Bewertung

    französische filme bleiben die besten!

    ein tod trauriger aber echt schöner film.so echt und natürlich wie ihre schönheit!! endlich mal eine berührende liebe und eine freundschaft auf die man bauen kann!! (für alle fraun: taschentücher nicht vergessen!!)
    03.05.2007
    14:36 Uhr
  • Bewertung

    Melanie Laurent...

    ...ist so ziemlich das beste, das der Film zu bieten hat...
    sicher, er ist nicht schlecht, aber solche Geschichten sind ja schon so oft verfilmt worden, dass mich das wirklich überrascht hätte, wenn dieser Film echt spannend und einige "unverhoffte" Momente gehabt hätte...
    Teilweise war das vielleicht der Fall, eher aber zum Schluss hin, sonst war die Handlung eher im Vorraus zu erahnen.
    Wie gesagt, das beste ist Melanie Laurent, die durch ihre natürliche, schöne Art einfach den Zuschauer bezaubert...
    Ich hoffe wirklich, es kommt bald wieder mal ein französischer Film der mich so voll und ganz fasziniert...wie zum Beispiel Herr Ozon...
    01.05.2007
    22:23 Uhr