Könige der Wellen

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Könige der Wellen“ von Harry.Potter


eevvii (01.10.2007 10:42)
Genial!!
Ein genialer Animationsfilm nicht nur für Kinder. Die Charaktere sind wirklich einzigartig. Chicken Joe ein Traum. Würde mir den Film nochmals anschaun. Lachen ohne Ende, herzzerreisende Szenen. Echt sehenswert
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (28.11.2007 08:41) Bewertung
Schräg und abgefahren
Als ich die Vorschau zu diesem Film gesehen hab, dachte ich mir, es wäre so eine Mischung aus "Happy Feet" und "Gefährliche Brandung". Weder noch, wie sie heraus gestellt hat. Der Film ist sowohl von seiner Animation her als auch vom Konzept völlig anders daher gekommen als erwartet: nicht das Niedliche ist im Vordergrund, sondern die Leidenschaft der Surfer für den Sport. Bei den Charakterdetails zählen kleine Einzelheiten und sei es "Big Z" oder auch der schon erwähnte Aussie "Chicken Joe", das Lachen ist vorprogrammiert. Das Konzept, die ganze Sache aus einer quasi dritten Perspektive zu erzählen, wo alle dazwischen immer wieder wie in Interviews zu Wort kommen, fand ich erfrischend anders und gerade dadurch gab es immer wieder herrlich komische Seitenhiebe. Herrlich! Ich hab ihn im Flieger gesehen und als ich in den USA gelandet bin, gleich auf DVD gekauft, es gab ihn dort nämlich um 9,99 ($) im Angebot.

zum gesamten Filmforum von „Könige der Wellen“
zurück zur Userseite von Harry.Potter