Könige der Wellen (2007)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Surf's Up
USA 2007 | Computeranimation | 85 min.

Die Geschichte eines surfenden Pinguins

Nachwuchs-Surfer und Jung-Pinguin Cody hat einen Traum: er will unbedingt Weltmeister im Pinguin-Surfen werden! Sein großes Idol ist Big Z, eine Legende unter allen Pinguinen, die schon mal auf einem Surf-Brett gestanden haben. Cody verlässt seine kalte Heimat Shiverpool in der Nähe der Antarktis und macht sich auf in das Surfer-Paradies Pen-Gu – zum großen Surf-Contest. Er glaubt, dass ein Sieg ihn zu einem Star unter den Pinguinen machen könnte. Als er jedoch vor Ort den etwas in die Jahre gekommenen aber dennoch äußerst erfahrenen Surfer „The Geek“ trifft, lernt er, dass mehr dazu gehört, ein wahrer Champion zu werden, als nur zu gewinnen.
Genre Computeranimation
Land USA
Länge 85 min.
US-Start 08.06.2007
AT-Start

Forum

81.3% Filmbewertung
7 Einträge    12 Bewertungen
  • Mein Favorit: Chicken Joe!!

    Hm, also das war ja mal ein ganz anderer Animationsfilm als sonst immer. Nicht so typisch "süß und lieb", was ich übrigens ... [ weiter ]
    27.08.2008, 15:19 Uhr