Idiocracy

Bewertung durch UNCUT  70% 
Durchschnittliche Bewertung 60%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Idiocracy“ von UNCUT


uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (11.02.2007 13:38) Bewertung
Luke for president
Als Aufwärmung für die Berlinale, gings gleich nach unserer Ankunft ins Kino. "Idiocracy" wurde in den USA so gut wie nirgends gespielt, läuft in Berlin nur in einem Kino und wird es wohl nie auf die österreichischen Leinwände schaffen. Dennoch ist der Film nicht schlecht. Ich finde auch nicht, dass die teils billigen Effekt nicht zum Film passen. Sie illustrieren meiner Meinung nach perfekt die verblödete Zukunft dieses Films. Dass man in dem Film in fast jeder Szene einen logischen Fehler sehen kann ist klar, aber darum geht es ja gar nicht. In einer fast schon comichaften Erzählung wird die Message, um die es im Film geht gut rübergebracht. Vergleiche mit "Beavis and Butt-Head" sind in diesem Fall nicht unangebracht. Alles in allem wurde ich aber bestens unterhalten, auch wenn ich mir gesamt gesehen vom Film noch etwas mehr erwartet hätte.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Idiocracy“
zurück zur Userseite von UNCUT