Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Bewertung durch Oh Honey  65% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 60

Forumseintrag zu „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ von Oh Honey

ohhoney_0ded0e006c.jpg
Oh Honey (22.12.2015 16:26) Bewertung
Tom Riddle
Bevor ein weiteres Schuljahr in Hogwarts angebricht, bekommt Harry Besuch von einem abstrusen Zeitgenossen, der ihn hindern will, in die Schule zurückzukehren. In Hogwarts angekommen kommt es, wie prophezeit, zu merkwürdigen Vorfällen...

Auch der zweite Teil der Filmreihe hält sich noch zum Großteil an die Buchvorlage, man bemerkt aber schon, dass auf gewisse Handlungsstränge verzichtet wurde.
Der Film ist gut umgesetzt, die Schauspieler altern entsprechend gut mit der Geschichte mit.
Leider vermag mich die Produktion wieder nicht besonders fesseln, es wird die Spannung nicht ausreichend aufgebaut.

Es ist immer schwer, einer Buchvorlage gerecht zu werden und alle Fans zufriedenzustellen.
Da ich die Geschichte des zweiten Buches am wenigsten mag, gefällt mir dementsprechend der Film auch grundsätzlich weniger gut.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“
zurück zur Userseite von Oh Honey