35 Einträge
60 Bewertungen
77.3% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Tom Riddle

    Bevor ein weiteres Schuljahr in Hogwarts angebricht, bekommt Harry Besuch von einem abstrusen Zeitgenossen, der ihn hindern will, in die Schule zurückzukehren. In Hogwarts angekommen kommt es, wie prophezeit, zu merkwürdigen Vorfällen...

    Auch der zweite Teil der Filmreihe hält sich noch zum Großteil an die Buchvorlage, man bemerkt aber schon, dass auf gewisse Handlungsstränge verzichtet wurde.
    Der Film ist gut umgesetzt, die Schauspieler altern entsprechend gut mit der Geschichte mit.
    Leider vermag mich die Produktion wieder nicht besonders fesseln, es wird die Spannung nicht ausreichend aufgebaut.

    Es ist immer schwer, einer Buchvorlage gerecht zu werden und alle Fans zufriedenzustellen.
    Da ich die Geschichte des zweiten Buches am wenigsten mag, gefällt mir dementsprechend der Film auch grundsätzlich weniger gut.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    22.12.2015
    16:26 Uhr
  • Bewertung

    Eindeutig Besser als Teil1 !!!

    Der 2. Teil war definitiv besser als der 1. Erstens ist aus dem Kinderfilm ein eher Jugentlicher 2. teil gekommen. Zweitens ist der Spannungsgrad definitiv höher als beim ersten. Vor allem war die Szene mit den Spinnen eine super Szene. Ein toller Film.
    28.01.2012
    12:01 Uhr
  • Bewertung

    schon jugendlicher...

    Es stimmt, das Teil 2 für die älteren Zuseher schon etwas mehr zu bieten hat als Teil 1 - aber ob er deshalb wirklich "besser" zu nennen ist..?
    Es gibt etwas mehr Spannung, aber die erhebt sich nicht wirklich über das kindlichen Niveau (was ja auch völlig in Ordnung ist). Ein bissl komplexer mutet das Szenario auch schon an, dafür aber mit Leerstellen (eh klar, ans Buch ist nicht ranzukommen).

    Auch den Älteren Spaß machen definitiv Jason Isaacs und Kenneth Brannagh (der sooo gegen den Strich besetzt ist, aber soooo genial spielt), denen zuzusehen wirklich ein Genuss ist!
    lex217_0d8e49e998.jpg
    16.11.2010
    10:55 Uhr
  • Bewertung

    Schon Besser!

    Viele haben recht mit dem, das der 2.Film besser ist als der erste! Stimmt schon, aber ich finde, das der erste Teil sogar besser ist als der 5.!
    26.11.2008
    12:51 Uhr
  • Bewertung

    Besser als sein vorgänger

    Den 2ten Teil fand um einiges besser als den 1ten ( den ich auch schon sehr gut fand). Es gab mehr spannende Szenen und insgesamt ist der Film auch mehr für "ältere" geeignet. Auch etwas "gruseliger".
    22.08.2008
    21:05 Uhr
  • Bewertung

    gelungener Film

    Dieser Teil ist für mich der in sich geschlossenste aller Harry Potter-Teile. (Das gilt sowohl für den Buchband als auch für den das Buch gut umsetzenden Film.) Die Darstellung des Auflebens des Geistes Lord Voldemorts in Form der aus Tom Riddles Tagebuch hervortretenden mitunter verführerischen Ideologie weiß zu faszinieren. Daher gibt es auf meine 75%-"Standard" Bewertung der HP-Filme hier zusätzlich noch 5% Aufschlag.
    05.08.2008
    01:15 Uhr
  • Bewertung

    toller fantasie film

    der film ist total cool. einfach gut gemacht und total beeindrukend von den effeckten her. allerdings ist es total ekelig wenn ron die ganzen schneken aus würgt. die szene in der tom "erledigt" wird ist total cool und auch total cool gemacht. die leute die das machen sind einfach beneidenswert und leisten volle arbeit. der 2teil ist mein lieblings film neben dem3 . allerdings finde ich das buch nicht so gut. dobby ist voll süß. mit seinen großen augen und seiner großen nase.
    24.06.2008
    14:14 Uhr
  • Bewertung

    Der Teil war auf jeden Fall gruseliger...

    ... als der erste. Für mich war er spannender, teilweise schon auch langatmig...Teil 3 hab ich auch noch gesehen, dann hab ich mit diesen Filmen aufgehört...hab zwar alle Bücher gelesen und das reicht dann auch völlig ;-))
    08.03.2008
    14:37 Uhr
  • Bewertung

    Bitte zur ...

    ...Vervollständigung unbedingt das Buch lesen, erst dann kennt man die ganze Geschichte wirklich. :-)
    Man kann hier meiner Meinung nach sehr schön die Entwicklung der Schauspieler zu ihren Rollen beobachten, die Kids wirken bei weitem nicht mehr so steif oder unsicher, wie es beim 1. Teil noch manchmal vorkam. Dass ein bisschen von der Story fehlt, nun, das ist anhand des umfangreichen Buches ja wirklich kein Wunder. *gg* Sehenswert!
    joesy_161503dc9f.jpg
    28.08.2007
    14:36 Uhr
  • Bewertung

    Waaaas???

    Du findest, Emma Watson hat keine Mimik, machst du immer die Augen zu, wenn sie im Bild ist??
    Du hast bei den Harry Potterfilmen wohl total geschlafen!!! Emma Watson hat eine super Mimik! Sie ist ist ech ne super Schauspielerin!! Ich finde die Rolle von Ginny Weasley kam viel zu selten vor, dass man sie so lobt, wie du es tust!!!!
    05.08.2007
    15:29 Uhr
  • Bewertung

    Ginny ist keine Nervensäge

    Denn Ginny ist nicht so neunmalschlau und weiß auch nicht immer alles besser. Zudem finde ich, dass die Ginny-Darstellerin Bonnie Wright auch eine viel bessere Schauspielerin ist als Emma Wuatson. Emma Wuatson hat immer den gleichen Gesichtsausdruck, während Bonnie Ginny viel bessere Mimiken und auch mehr Gefühle gibt. Nur leider hat man ihr bisher nicht die Chance gegeben mehr zu zeigen als sie eigentlich kann.
    05.08.2007
    12:41 Uhr
  • Bewertung

    Ich fand ihn auch besser als den ersten, aber...

    ...er sit auch nicht mein Lieblingsteil!!!
    Die Story ist wirklich interessanter und dieser Film gewinnt wirklich mehr an Witz, das stimmt. Jedoch finde ich es eigentlich schade, dass Hermine im Finale nicht dabei ist, da sie mein Lieblingscharackter ist und eine Nervensäge würde ich sie schon gar nicht nennen!!! Eine Nervensäge würde ICH viel mehr die kleine Schwester von Ron nennen, die mir in diesem Film eher negativ aufgefallen ist, aber dieser Film ist echt ganz in Ordnung und ich gucke ihn mir auch immer wieder gerne an!!
    04.08.2007
    14:32 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge