Yella

Bewertung durch barry egan  65% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Yella“ von barry egan

barryegan_8f8e57e162.png
barry egan (06.02.2015 19:58) Bewertung
A bad cover version
Die Leistungen von Crew und Cast in allen Ehren, aber die Handlung dieses Films (Geschäftsleute in Hotels, Vertragspoker) ist nicht gerade zwingend. Und ich will mal so sagen: Der Film gefiel mir besser, als ihn sechs Jahre vorher D. L. machte. Da gab es aber auch Suspense, Mystery, Glamour und echte Schauwerte.
Einem obskuren Schwarz-Weiß-Film von 1962 von H. H. hat „Yella“ auch mehr entlehnt, als ohne Creditgebung redlich ist – nämlich den Angelpunkt des ganzen Films.
So großartig die ersten zwei Teile mit Julia Hummer („Die innere Sicherheit“ und „Gespenster“) in Christian Petzolds nur thematisch verknüpfter Trilogie waren, so hohl klingt „Yella“ nach.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Yella“
zurück zur Userseite von barry egan