No Country for Old Men

Bewertung durch 8martin  20% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 32

Forumseintrag zu „No Country for Old Men“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (29.03.2011 11:43) Bewertung
Land der jungen Männer
Wenn ich an all die tollen Filme denke, die einen oder mehrere Oscars in den letzten Jahren bekommen haben und dann jetzt den hier sehe, schaue ich recht betreten unter mich. Peinlich! Bei diesem Preisträger wäre wohl eher die Goldene Himbeere angebracht. Eine ausgelutschte Story mit erheblichen Lücken und logischen Knacks. Dazu unterkühlte, wohl absichtlich ausdruckslose Darsteller, denn die müssen ja cool sein. Ich bin eingeschlafen! So sind mir auch die vier Schocker entgangen, wie mir die Tapferen, die durchgehalten hatten, später berichteten. Und der Titel ist auch ganz schön kryptisch.
Ob die Alternative junge Männer sind, die in diesem Land leben?
War der ganze Hype nur eine Verbeugung vor den Coen Brüdern?
Rechtfertigen wenige brutale Killerszenen die endlose Langeweile dazwischen?
Ist der fehlende Schluss inzwischen ein Markenzeichen der Coens?
Sind Kamera und die Dialoge wirklich so gut? Der Roman ist überzeugender. Und der hat den Titel “The Road“. Von der Strasse war wenigstens mehr zu sehen als von den fehlenden alten Männern. KV, wenn sie mich fragen!
 
 

zum gesamten Filmforum von „No Country for Old Men“
zurück zur Userseite von 8martin