American Gangster

Bewertung durch LeanderCaine  50% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „American Gangster“ von LeanderCaine


leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (09.12.2007 20:29) Bewertung
Nichts Neues im Gangster-Genre
Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch, aber mit Ridley Scotts neuem Gangsterfilm kann ich wenig anfangen. Obwohl der Film in zahlreichen Medien als der beste Gangsterfilm der Gegenwart bezeichnet wird, kostet mir das nur ein mildes Lächeln - man schaue sich lieber nochmals Scorsese (GOOD FELLAS, CASINO), Leone (ES WAR EINMAL IN AMERIKA) oder Brian DePalma (SCARFACE, CARLITOS WAY und DIE UNBESTECHLICHEN) an!

Was die darstellerischen Leistungen angeht, finde ich das Washington "aktzeptabel" spielt, aber Russel Crowe ist wenig überzeugend - teilweise sind die Dialoge schwach - vielleicht liegt das nur an der Sychronisation? Die Spielfilmlänge ist definitiv zu lang - nicht notwendig, da dies nur zum Einschlafen einlädt!
 
 

zum gesamten Filmforum von „American Gangster“
zurück zur Userseite von LeanderCaine