American Gangster (2007)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
American Gangster
USA 2007 | Drama, Krimi | 157 min.

Denzel Washington als Drogenboss in New York

Anfang der 70er Jahre: Frank Lucas (Denzel Washington) ist der erste Afroamerikaner, der es schafft, in New York die Mafia zu übertreffen mit besten Verbindungen zu vietnamesischen Drogenlieferanten, genialen Schmuggelmethoden und seinem legendären „Blue Magic“-Heroin. Ihm auf den Fersen ist der Polizist Richie Roberts (Russell Crowe), der im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen nicht korrupt ist, und für den seine Arbeit wichtiger ist als sein Privatleben, das ihn hoffnungslos überforderte. Aber als Gesetzesvertreter setzt er Stück für Stück, gegen alle Widerstände, das Puzzle um Lucas zusammen und versucht diesen zur Strecke zu bringen.
Darsteller
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 157 min.
US-Start 02.11.2007
AT-Start

Forum

77% Filmbewertung
9 Einträge    15 Bewertungen
  • Der Bulle und der Gangster

    Wenn zwei Superstars (Russell Crowe und Denzel Washington) als Gegenspieler fungieren, kann nicht einer nur der Gute und der andere nur der Böse ... [ weiter ]
    8martin
    30.12.2010, 13:38 Uhr