The Butterfly Effect 2

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung 49%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „The Butterfly Effect 2“ von Harry.Potter


LeanderCaine (26.12.2006 20:11)
Zurück in die Vergangenheit
Wie der erste Teil, ist auch die Fortsetzung recht unterhaltsam geworden. Im Gegensatz zum Original handelt es sich hierbei leider um eine "DVD"-Produktion, dh. nie fürs Kino vorgesehen. So glaube ich es halt. Aber auch mit dem Minimalbudget konnte ein interessanter Film gedreht werden (Drehzeit: 20 Tage), der mit der Grundidee des Vorgängers spielt und die Zeitreisen durch Bilder ermöglicht. In einer Hauptrolle ist Erica Durance, die Louis aus Smallville, zu bewundern! Obwohl der Film auch einige Ideen von anderen Filmen übernommen hat, finde ich ihn sehr gelungen. Und das Ende ist überraschend!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (26.12.2006 23:53) Bewertung
Licht und Schatten
Also eindeutig positiv zu vermerken sind die Schauspieler in den Hauptrollen: sowohl Erica Durrance als auch Eric Lively überzeugen. Die Geschichte ist natürlich vom ersten Film abgekupfert und wiederholt im Wesentlichen die gleiche Filmidee. Das ist aber das Wesen der meisten Fortsetzungen und dem Film daher nicht wirklich vorzuwerfen.

Filmisch sehen wir die erste Regiearbeit von John R. Leonetti, dem Kameramann von u.a. "Die Maske" und "The Scorpion King". Hier hat er es geschafft, einen beinahe gefühlvollen Film zu inszenieren.

In nur 20 Tagen wurde der Film gedreht, dafür wirkt er aber absolut solide, handwerklich professionell und durchdacht. Er baut aber inhaltlich auf seinem ersten Teil auf, sodaß die Geschichte sich mehr oder weniger selbst (oder für manche auch nie) erklärt. Das ist ein Manko des Filmes. Und die Tatsache, dass logische Zusammenhänge auch in diesem Film unter dem Strich SO nicht funktionieren können. Aber seis drum, der Film kann unterhalten und ich hab schon viel Schlechteres gesehen.

zum gesamten Filmforum von „The Butterfly Effect 2“
zurück zur Userseite von Harry.Potter