Der Sinn des Lebens

Bewertung durch Harry.Potter  75% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Der Sinn des Lebens“ von Harry.Potter


susn (20.11.2006 22:22)
Dieser Film...
...kommt wohl den Flying Circus am nähesten, und wirkt gerade deswegen so unverkrampft witzig (man hatte bei Brian ganz klar gemerkt, dass sie sich mit einer zusammenhängenden Handlung etwas schwerer tun, als mit einer Reihe von Sketchen). Der Film bietet zwar nicht die paradoxe Erklärung eines Douglas Adams und seiner 42, kann aber mit einer ganz eigenen Analysierung über "das Leben, das Universum und den ganzen Rest2 aufwarten....besonders prägende Erlebnisse: das Pfefferminzblatt, der Aufklärungsunterricht und der Tod. Sollte man unbedingt gesehen haben.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (29.11.2006 16:16) Bewertung
Schwer verdaulich
Also ganz ehrlich gesagt hat mir dieser Film schon ziemlich zu schaffen gemacht. Natürlich treffen die Leute von Monty P. einen gewissen Kern, aber übertrieben ist das Ganze schon. Man könnte es so ausdrücken: das betreffende Pfefferminzblatt wurde dann doch nicht gereicht, aber einige Zeit lang sah es so aus, als käme es gleich ... Der Film ist ein Kultfilm, zweifellos, aber eher nicht ganz nach meinem Geschmack.

zum gesamten Filmforum von „Der Sinn des Lebens“
zurück zur Userseite von Harry.Potter