Mrs. Doubtfire

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Mrs. Doubtfire“ von Harry.Potter


Gaps of Misery (17.11.2006 19:28)
Columbus’ schrägstes Kindermädchen
Robin Williams in der vermutlich erfolgreichsten Rolle seines Lebens – und das obwohl er Rock und Lippenstift trägt. Wie üblich hat Chris Columbus auch bei „Mrs. Doubtfire“ sein bewährtes Rezept angewandt, um eine Komödie auf die Beine zu stellen, die nicht nur Kinder anspricht, da sie sich dem nicht unproblematischen Thema der Ehescheidung zuwendet. Natürlich sind die meisten Szenen in typischer Williams-Manier zum Brüllen komisch und schräg, doch einiges fällt auch unter die Kategorie Nachdenklichkeit, sodass eine angenehme Balance den Film bestimmt. Zwar wurden die Darsteller bei den Oscars übergangen (vor allem Pierce Brosnan ist einmalig in seiner Rolle, die jeden James Bond in den Wahnsinn treiben würde), doch nicht umsonst hat das Make-up dafür sehr wohl eine Auszeichnung erhalten.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (18.11.2006 01:18) Bewertung
James Bond? Wer ist das?
Damals kannte Pierce Brosnan noch kaum jemand bzw. hätte er sich wohl nie gedacht, mal der berühmteste Agent Seiner Majestät zu werden. Robin Williams liefert eine beeindruckende Leistung ab, insgesamt war mir die Geschichte ein wenig zu hysterisch und die Klischees bei Männern in Frauenkleidern sind halt doch immer irgendwie ähnlich. War ganz nett, aber niemals so eine Lachnummer wie "To Wong Foo: Thanks for everything, J. Lamar".

zum gesamten Filmforum von „Mrs. Doubtfire“
zurück zur Userseite von Harry.Potter