Kevin - Allein in New York

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „Kevin - Allein in New York“ von Harry.Potter


Gaps of Misery (17.11.2006 19:25)
Lost in NY
Kevin McAllister hat erneut Anschlussprobleme, doch dieses Mal sind sie sogar noch eine Spur amüsanter als zwei Jahre zuvor. Die Hauptteile der Geschichte sind zwar gleichgeblieben (never change a running system...), dafür hat sich allerdings auch Macaulay Culkins Ausdruckskraft weiterentwickelt, die zeitweise durchaus an jene von Jim Carrey heranreicht. Harry und Marv sind ebenfalls wieder an Bord (wobei man dasselbe von Marvs Gehirnzellen wieder einmal nicht behaupten kann), und die comic-ähnliche Gewalt ist einerseits bereits typisch für die Kevin-Filme geworden, andererseits fällt sie hier aber deutlich brutaler aus. Zum Ausgleich gibt es dafür einen herrlich-fiesen, überforderten Tim Curry, der samt Team nicht unbedingt zur Imagepolitur des Plaza Hotels beiträgt (falls es nach diesem Film überhaupt noch steht...). ;)
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (18.11.2006 01:16) Bewertung
Anders, aber doch gleich
Die Geschichte funktionierte auch beim zweiten Mal noch. Das Setting in New York gab dem Film eine besondere Note. Natürlich ist das hier auch kein Shakespeare-Drama, aber ich hatte meinen Spaß. Und ja: Tim Curry fand ich auch gut.

zum gesamten Filmforum von „Kevin - Allein in New York“
zurück zur Userseite von Harry.Potter